Angepinnt Interview mit Herrn Atakan Sever


  • Frankma
  • 9648 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interview mit Herrn Atakan Sever

    Liebe Stammtischler,
    durch Mura ist es uns ermöglicht worden, mit Atakan Sever ein Interview zu führen,dafür ein Dank an Ihn.


    Herr Atakan Sever

    Frage 1.)
    Wie lange betreibst du schon die Meerwasseraquaristik?

    Antwort AS:
    Ich betreibe die Meerwasseraquaristik seit 1993.

    2.)
    Was fasziniert sie am Meerwasseraquarium ?

    Antwort A.S.:
    Die Farbenpracht der Korallenriffe und das zusammenleben unterschiedlichster Meeresbewohner im Wohnzimmer betrachten zu können fasziniert mich.
    Die Lebensgemeinschaften wie Symbioseanemone und Clownfisch, oder Partnergrundel mit Knallkrebs. Es ist fantastisch wie ein Wirbeltier( Partnergrundel) mit einem Wibellosen Tier (Knallkrebs,Alpheus) kommuniziert.

    3)
    Ist ein Meerwasseraquarium schwerer zu betreiben, wie ein Süßwasserbecken ?

    Antwort A.S.:
    Grundsätzlich nein. Es ist ähnlich schwer. Es hängt aber auch stark vom Aquarientyp ab. Ähnlich wie Goldfischaquarien und Diskusaquarien, gibt es in der Meerwasseraquaristik Steinkorallenaquarien und Weichkorallenaquarien.


    4.)
    Wo sehen Sie die Vor.-bzw Nachteile der Meerwasseraquaristik im
    Vergleich zum Süßwasser ?

    Antwort A.S.:
    Vorteile:
    Intensive Lebensgemeinschaften und Artenvielfalt,
    Farbenprächtiger,

    Nachteile
    Höhere Anschaffungskosten



    5.)
    Kann man auch als Anfänger mit etwas Basiswissen ein Becken erfolgreich
    betreiben und worauf sollte man besonders achten ?

    Antwort A.S.:
    Anfänger beginnen mit sehr einfach zu haltenden Tieren und mit Ihrer Erfahrung wächst auch die Artenvielfalt im gepflegten Becken.

    6.)
    Welche Mindestgröße für ein Becken würdest du empfehlen wenn man auch