Guppy/Garnelen als Futter für Malawis


    • bayram
    • 5868 Aufrufe 10 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guppy/Garnelen als Futter für Malawis

      hi,
      ich habe da eine gute idee OoO .
      Da ich vor habe ein 240l malawibecken zu betreiben(nur fische mit max. 10cm länge)habe ich mir gedacht:
      Dass ich in meinem kleinen 25 l becken garnelen und guppys Züchte.
      Da die malawis eh nicht so viel (ich sag mal fleisch)fressen sondern pflanzliches würde es ja passen wenn ich 2mal im monat Guppy und garnelen babys verfüttere,oder nicht :confused: .(ich bin böse :lach: )
      Eine frage hab ich noch, müssen es endler guppys sein ich dachte da so an normale guppys 1m zu 4w?

      lg bayram
    • Hallo,

      mir wäre der Aufwand auch zu groß.

      Zudem: Wie groß kann denn so eine "Zucht" schon werden, wenn man Garnelen UND Guppys zusammen in ein 25 Liter Becken quetscht.
      Mal ganz davon abgesehen, dass die normalen Guppys nicht in ein 25 Liter Becken gehören, würden die auch viel Garnelennachwuchs auffressen. Und weil das Becken so klein ist, sind die Chancen für den Guppysnachwuchs nicht verspeist zu werden, auch nicht sonderlich groß.
    • Hey Leute,
      Da muss ich dir wiedersprechen Fablesarah.
      Ich habe nen Stamm Guppy´s im 25er Becken.klar gibt es ausfälle bei den Nachwuchs aber die sind bei so gering das sie garnicht auffallen.
      Genauso wie in meinerm 200er da sind auch fast keine Ausfälle zu bemerken.
      Klar Guppy´s fressen ihre baby´s aber nicht Radikal ;)

      @Bayram mach dir ne Garnelen Zucht. Da brauchste auch nicht so viel Geld und mühe ins Becken stecken und die kleinen vermehren sich wie von selbst ;)

    • @Bayram mach dir ne Garnelen Zucht. Da brauchste auch nicht so viel Geld und mühe ins Becken stecken und die kleinen vermehren sich wie von selbst ;)


      was für garnelen nimmt man da denn am besten? und wie sehen die ansprüche ans becken aus?
    • Hey,
      Garnelen haben zwar ansprüche aber die sind leicht zu erfüllen.
      Ich würde dir einfache Red fire garnelen empfehlen.
      Da haste was fürs Auge und die sind sehr Vermehrungsfreudig.
      machste dir ab 10 Liter ein Kleines Becken. Bisschen Kies etwas Moos und 1 oder 2 Feinfliedrige pflanzen Filter rein. Fertig. brauchst noch nicht mal nen Heizstab.
    • Hey,
      RFs werden ca.3cm groß,dass dauert jedoch eine weile.
      Ich verfüttere auch ab und zu mal ein paar Neocaridina
      heteropoda ,und die sind dann meist mit einem Happen weg.
      Die RF ist eine sehr leicht nachzuzüchtende Art ,die Tiere
      kosten ca. 0,50€ (im Zoogeschäft bei uns 6,50€ ,aber dazu
      gibt es ja Privatzüchter ;) )
      Die Tiere bekommst du sogar manchmal unter 0,50€ pro Garnele.
      Eine Seite ,die ich sehr empfehlen kann ist das Wirbellosenauktionshaus .
      MfG,
      David
    • naja für den suvatii den ich mir anschaffen will sind die warscheinlich zu klein ;)
      naja mal schaun ich denke ich werde ein paar garnelen und guppies in das becken setzen bevohr der suvatii kommt, sodass er dann sofort mit dem jagen anfangen kann XD