Kaktus für unter Wasser - Gibts das? ;))


    • Hirnsuppe
    • 2839 Aufrufe 6 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaktus für unter Wasser - Gibts das? ;))

      Hallo zusammen,

      als ich letztens seit langem mal wieder im Zoo war (Wilhelma Stuttgart) und dort die Kakteen bewundert habe, überlegte ich ob es eig so etwas wie eine art Kaktus für unter Wasser gibt :D Klingt verrückt aber ich finde Kakteen einfach originelle und schöne Pflanzen :grinz:
      So das war eig auch schon meine Frage ;)


      Gruß Sascha
    • HiHi Sascha

      Die Frage ist toll! Herrlich absurd und originell!

      Spontan würde ich sagen: nein. Unterwasser-Kakteen sind nur schwer vorstellbar. Diese Sukkulenten sind ja Pflanzen, die an die Situation des Wassermangels angepasst sind. Wirkt auf den ersten Blick so, als würde man sich fragen: Gibt es Wasserpest für die Wüste Gobi?

      Meine Google-Versuche mit Kakteen, Sukkulenten, submers etc. brachten auf die Schnelle kein Ergebnis.

      Aber ich werde mich bei Klügeren erkundigen. Am Wochenende läuft hier ein Trüppchen Biologen und Botaniker ein, die könnten das besser wissen.

      Denn irgendwie interessiert mich die Frage jetzt auch!

      Viele Grüße
      Stefan
    • Hallo Sascha,

      stachlige Pflanzen unter Wasser die gibt es, sind aber leider keine Kakteen.

      Ich kanns mir nicht vorstellen, wie schon Stefan es schrieb. Es sind ja Wüstenbewohner und am Wassermangel angepasst. Wenn man Künstliche herstellt (PVC) und diese gibt es, kann man sie ja ins Becken einsetzen. Sieht bestimmt lustig aus, wenn man einen Schwiegermutter Kakus ins Becken setzt, denn das ist der Stachligste unter den stachligen Gesellen. Er hat eine Prachtvolle Blüte. In PVC Vorm wird er nicht so stachlig sein und die Fische können sich daran nicht verlätzen. In der Wilhelma gab es die so 1992 zu kaufen. Da war ich mal und hatte die gesehen. Gleich rechts neben dem Gebäude war da ein Stand der Künstliche Pflanzen verkaufte.

      Hy Flo
      Einen Unterwasserbaum gibt es, jedes Jahr im Frühjahr wenn die Schneeschmelze einsetzt und Hochwasser auf meinem Grundstück ist. Sogar mit Baumkrone, ist der dann Vollständig unter Wasser. :grinz:
      Gruß Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von zubizocker ()