JBL Artemio Set


    • Kleiner
    • 5135 Aufrufe 28 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus Leute. Auch ich möchte meine junge Erfahrung mitteilen.

      Ich habe letzte Woche Dienstag mir das Artemia Set gekauft. Dazu noch das Salz + Fluid. Ich habe von Mittwoch bis Freitag "gebrühtet" :grinz: . Danach habe ich eine 5 Liter Becken aufgesetzt, mit 150-200gramm Jodfreien Salz. Dazu einen Heizstab mit konstant 28°C. Die geschlüpften Nauplien habe ich zur Zucht reingesetzt. Das JBL Fluid als Futter habe ich erst nach 2-3 Tage beigegeben, so wie es JBL vorschreibt.

      Fazit nach 4 Tage: die Micros bleiben Micros. Irgendwie tut sich da nix. Ich denke dass mir ein paar Nauplien gestorben sind, aber im Becken schwimmen noch reichlich rum. Das Wasser ist sehr trüb - liegt wohl am Fluid. Und es stinkt :grinz: . Ob Artemias drauss entstehen? hmmm, irgendwie glaub ich nicht dran. Ob sich der Aufwand lohnt? Beim Kölle kostet eine Artemia Packung 0,60€. Dafür müsste ich allerdings 100km fahren...

      Schwierig, schwierig alles...
    • hey leute,
      so ich habe ja damsl schon mal den versuch gestart Artemia richtig zu züchten.
      Ist fehl geschlagen.
      Aber ich hab noch mal angefangen.
      hab in meiner plastikflache wieder nen Ansatz gemacht und nach 48 die Tierchen raus geholt.
      Darauf hin hab ich die tier in ein Zirka 4 Tage schon stehenden Behälter mit Salzwasser (30g pro Liter) eingesetzt.
      Zirka 90 prozent der Naupluin sind gestorben. Aber die die Überlebt haben sind schon zum grossen Teil im Artemia stadium. ziehen auch schon teilweise eifänden Hinterher.
      An alle die es Versuchen.
      ich müsst gedult haben die Tiere wachsen nicht so schnell.
      Und noch nen kleine Tip ein Heizstab ist nicht nötig. ich halte die Tiere bei zirka 23 grad raum teperatur.
      So hoffe ich konnte was helfen ;)
    • hi
      den ganzen spaß kann man sich sparen,hab mal ein test gemacht mit lebenden artemias u entkapselten eier.Die entkapselten artemiaeier stehen in nichts nach,fische sind gleich schnell gewachsen,ich spar mir das ansetzen jetzt,das nur am rande...;)


      mfg normi