Fragen zum Redsea Max 250


    • GolOfAC
    • 1144 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Redsea Max 250

      Hallo an das Forum.
      Habe mich mit dem Gedanken getragen ein RedSee 250 anzuschaffen - wäre mein erstes MW Becken, hatte bisher nur Süsswasser. Bei den hier geschilderten Erfahrungen, werde ich das wohl überdenken müssen. Es wurde von Temperaturproblemen, Schwierigkeiten mit dem Abschäumer berichtet und dass es zu laut ist.
      Das ging (in Einzelfällen?) so weit, dass manche Nutzer das Becken zurück gegeben haben.. !?
      Mich würden Eure Erfahrungen interessieren und welche vergleichbaren Alternativen es gäbe die ohne Probleme laufen. Mich hatte gerade die "Komplettlösing" angsprochen aber wenn die Technik seine Tücken hat ist die attraktive Optik nicht viel wert.
      Danke schon mal.
      Lothar
    • Hallo Lothar,

      als "Betroffener" kann ich Sven nur recht geben. Ich habe damals mein RedSeaMax 250 zurückgegeben, da die Technik nicht funktionierte.
      Heute würde ich, stünde ich wieder vor der Entscheidung, wieder die Finger davon lassen und mir ein Becken bauen lassen, die technischen Komponenten dazu selbst zusammenstellen.

      Meine Erfahrungen mit dem RSM250 kannst du hier nachlesen.
      Gruß - Ingo
    • Hallo Sven und Ingo,

      ich hatte das gelesen und Danke für den Hinweis. Werde wohl auf eine andere Lösung ausweichen. Vom Gewicht her kann ich max. 350l bei mir stellen - Etagenwohnung mit ihren Grenzen was die Deckenbelastung angeht.
      Ich bin für MW absoluter Anfänger, könnt ihr mir mal den einen oder anderen Tip geben, welche Komponenten wirklich gut sind? Denke Aqua Medic wird immer wieder genannt - Blue Reef 1000 - aber für ein 350l Becken ist das wohl überdimensioniert?
      Diese Beckengrösse von ca. 350l ist auch nicht einfach zu finden habe ich festgestellt.
      Braucht man(n) von Anfang an einen Kalkreaktor?

      Gruss Lothar