Pünktchenkrankheit bei Black Molly ???


    • DR1990
    • 17489 Aufrufe 21 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich noch ein frischling bin was die Aquaristik betrifft habe ich noch schwierigkeiten beim erkennen von Krankheiten.Ich hoffe nicht aber ich denke meine Mollys haben auch die Fleckenkrankheit oder nen Pilz bitte helft mir denn ich habe Angst das sie mir den ganzen Besatz anstecken.Ich hab ausserden beiden Mollys noch 6 Kardinälchen,3 Platy und nen mini Mandarin Krebs. :cry: :
      Bilder
      • DSCF0183.jpg

        197,38 kB, 1.024×768, 20 mal angesehen
    • Hallo,

      leider ist auf den Bildern nicht wirklich etwas zu erkennen. Sind die beiden als einzige betroffen, oder sieht man es bei den anderen einfach nicht so gut? Schwierig zu erkennen ist die Weißpünktchenkrankheit allerdings auch nicht. Halt kleine weiße Punkte auf den Fischen verteilt.

      Aber was machen die Fische in dem kleinen Ablaichkasten? Wenn es zur Isolierung ist, so kann ich Dir zumindest sagen, dass es bei der Krankheit, die Du vermutest nichts hilft und so bald der gesamte Besatz befallen sein wird. Da hilft an und für sich nur, so schnell mit der Behandlung zu beginnen als nur irgend möglich.

      Schau Dir mal bitte diesen Link an. Darin ist eine recht gute Beschreibung zur Behandlung, als auch einiges wissenswertes zum Erreger enthalten.
      aquarium-stammtisch.de/Forum/s…thyophthirius-multifiliis

      Gruß Andreas