New Jet 1200 Pumpe umrüsten


    • Welle
    • 1932 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New Jet 1200 Pumpe umrüsten

      Hallo zusammen.

      Ich habe hier einen Instant Ocean Skimm 400 liegen. Allerdings ohne Pumpe. Nun würde ich gerne wissen, ob man die o.g. Tauchpumpe problemlos auf Nadelrad umrüsten kann. Ist ja serienmäßig nur ein normaler Impeller drin. Möchte deshalb diese Pumpe nehmen weil sie 1. weniger Strom verbraucht und 2. wesentlich leiser ist als die Originalpumpe.
      Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt bzw. kann mir sagen ob die Umrüstung überhaupt möglich ist?
      Danke schonmal...
    • Hallo

      ... eins kann ich dir sagen, ich bin immer wieder auf die Renommierten Hersteller zurückgegangen.
      Und einfach so umrüsten ist nicht, bzw sehr schwer. Weil zumindest bei guten Herstellern die Sache genau berechnet wird Wasser/Luftmenge.
      In deinem Fall hilf ,denke ich mal, nur Probieren.
    • Hallo Uwe

      erstmal danke für deine Einschätzung. Nun ist es ja so, dass Aquarium Systems kein unbeschriebenes Blatt in der Aquaristik ist. Ich würde halt nur gerne wissen ob es vom Hersteller aus einen Umrüstsatz gibt. Leider ist auf deren hp nichts rauszufinden. Vielleicht doch aber im Moment gibt es die Seite nur auf französisch und diese Sprache ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln :schaem: . Und Onkel google spuckt leider auch keine verwertbaren Infos aus. Naja ich werd auf jeden Fall weiter suchen und vielleicht auch irgendwann fündig.
    • Nabend...

      also das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei dieser Pumpe wirklich. Ich hab auch bis jetzt nur positive Kritik gesehen. Naja mal schauen was sich so ergibt. Am Wochenende findet ja das Meerwassersymposium AquaKultur in Duisburg-Baerl statt. Vielleicht kann man mir da genau was zu sagen.
      In diesem Sinne.