Meine Becken


    • Uwitsch
    • 59023 Aufrufe 245 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holla, Ja am Mittwoch hab ich durch Zufall Trichogaster lalius Wildfänge bekommen die scheinen sich recht wohl zu fühlen und sind ganz ruhig . Die P. paskais bekomm ich einfach nicht vor die Linse die sind soooooooo schnell naja aber vielleicht trotzdm ein kleiner Eindruck , weil die bekommen langsam Farbe.
      Bilder
      • DSCF3753.jpg

        307,2 kB, 1.024×621, 34 mal angesehen
      • DSCF3754.jpg

        342,4 kB, 1.024×768, 30 mal angesehen
      • DSCF3761.jpg

        334,91 kB, 1.024×768, 34 mal angesehen
      • DSCF3763.jpg

        182,8 kB, 1.024×603, 27 mal angesehen
      • DSCF3766.jpg

        278,48 kB, 1.024×559, 30 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Das ist ja praktisch aber auch risikoreich oder? :zwinker: denn der wildfang kann bestimmt auch was mitbringen was dein becken nicht verträgt oder. Ich hab nur kampffische aus der zoohandlung und da geht mir ständig das männchen ein werd noch verrückt mit dieser überzüchteten abteilung diese woche hol ich wieder einen wenn ich zeit habe vielleicht lebt der wieder mal länger...ps bevor du frägst wasserwerte sind oke
      Gruss Eva
    • Hallo Eva, der Kampffischmann hier ist Sascha ( Duras ) ich bin eigentlich eingefleischter Südamerika Fan und seit neustem auch Afrika.( P.paskai)
      anbei noch Fotos von den "wilden" da sieht man schön das sie kräftiger sind vom Bauch her. Die Fadenfische werden auch meine einzigen Asiaten bleiben. Vielleicht nehme ich sie auch mit in den Verein da wären sie in guter Gesellschaft.
      Bilder
      • Tri.la.jpg

        365,21 kB, 993×745, 33 mal angesehen
      • Tri.la1.jpg

        307,47 kB, 1.024×768, 25 mal angesehen
      • Tri.la.w.jpg

        276,18 kB, 1.016×768, 26 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Hallo, komme gerade aus dem Verein und wollte euch mal die Becken zeigen die ich da pflege. Ein kleines Pseudomugil gerdrudae Aru II Becken das "Abfallbecken mit den Krebsen da wird nach dem Gärtnern der ganze Pflanzenrest "entsorgt" ein fast 600L Labyrinther Becken und eine Bitterlingsbarbe nicht ganz scharf. ( das Macmasteri Becken setlle ich in das Barsche Thema). und noch ein neues Foto von meinem Trichogaster lalius.
      Bilder
      • Bitterlingsbarbe.jpg

        167,29 kB, 1.024×535, 14 mal angesehen
      • P.gerdrudae aru2.jpg

        381,13 kB, 1.011×768, 13 mal angesehen
      • Krebs1.jpg

        321,71 kB, 1.024×768, 14 mal angesehen
      • Krebs2.jpg

        258,45 kB, 1.024×480, 15 mal angesehen
      • Pflege1.jpg

        326,35 kB, 1.024×597, 15 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Hallo, die Trichogaster lalius sind jetzt in einem eigenen Becken im Verein, so hab ich wieder Platz für A. macmasteri . :tanz:
      Langsam wachsen die P. Paskai und bekommen richtig schön Farbe, anbei mal drei halbwegs gelungene Fotos der schnellen kleinen.
      Wenn das balzen los geht gibt es sicher noch bessere Fotos.
      Bilder
      • P.Paskai.jpg

        238,47 kB, 1.024×554, 26 mal angesehen
      • P.Paskai 1.jpg

        282,63 kB, 1.024×600, 28 mal angesehen
      • P. Paskai 2.jpg

        243,04 kB, 1.024×467, 22 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Hallo Roland, hier kenne ich auch nur einen Zooladen der diese Fische hat. Sie sind seit 2012 in Deutschland zu bekommen, einfach zu halten, klein (also super Fische auch für kleine Becken) Dauerlaicher und superschön gefärbt warum sie sich nicht so durchsetzten liegt warscheinlich am Preis und das sie in Gesellschaftsbecken nicht lange überleben .

      Ein Artenbecken ist also angebracht !! bei mir sind sie in einem 72L Becken mit 5 Zwergcorys und ein paar Garnelen + Apfelschnecke

      Im Zoladen schwimmt ein Pärchen Apistogramma nijsseni mit bei denen im Becken. Das paßt wohl ganz gut da die P.Paskai eher oben und die Apistogrammas unten schwimmen.
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • leider unscharf die sind sooooooo schnell und meine Cam macht max 3 Bilder die Sec. ist halt nicht mehr die neuste :schaem:
      Bilder
      • P.P..jpg

        189,89 kB, 1.024×400, 23 mal angesehen
      • P.P Garnele.jpg

        177,13 kB, 1.024×467, 22 mal angesehen
      • P.P Garnele2.jpg

        242,64 kB, 1.024×640, 21 mal angesehen
      • P.P. Apfel.jpg

        173,47 kB, 1.024×640, 20 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Alaaf, hier kann man so ein bischen den blauen Neon Streifen auf dem Rücken sehen und jetzt wo die kleinen ( ca2,5 cm ) flücke werden die ersten "Machtkämpfe" mit Flossen spreizen.
      Bilder
      • PP1.jpg

        158,31 kB, 1.024×311, 21 mal angesehen
      • PP2.jpg

        157,1 kB, 1.024×311, 21 mal angesehen
      • P.Paskai Flosse.jpg

        274,94 kB, 1.024×768, 25 mal angesehen
      • apfel.jpg

        283,62 kB, 1.024×768, 19 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • HiHi Uwe,

      ich weiss, ich weiss, Ihr um Kölle rum seid alle gerade nur schwer ansprechbar. Lass Dir also Zeit mit der Antwort...

      Seit wann geht ein verknöcherter Südamerikaner so weit fremd? Möönsch, diese Pseudomugil sind ja wirklich erstklassig! Ja, jenseits der Wallace-Linie gibt es tolle Fische!

      Ich hatte Pseudomugil furcatus in einem Meterbecken. Enorme Jäger und Fresser! Mit voller Wucht rein in dichte Javamoos-Büschel, um die Garnelenlarven drin raus zu pflücken. Eine Show! Nur, sowas hektisch-hippeliges hatte ich noch nie in einem Becken... Bei deren Kapriolen ist mir beim Zuschauen schon schwindlich geworden. Sind Deine auch solche Hektiker?

      Aber auch die P. furcatus waren in meinem Gesellschaftsbecken nicht wirklich "ausdauernd". Bei mir vor allem nicht die Männchen...

      :wein: Stefan
    • Seit wann geht ein verknöcherter Südamerikaner so weit fremd?
      Nur weil ich beim Hausbau abgenommen habe bin ich nicht knöchern hab alles in Mukkis umgewandelt OoO , mein alter Schreiberling.

      Die Pseudomugil frucatus hatte ich auch mal in einem Artenbecken und gebe dir Recht, das sind echte Zappelheimer ( Roland hat auch welche)

      Die Pseudomugil paskai red neon sind für mich einfach der Hammer, leider kann man die Farben gar nicht so einfangen wie sie in Wirklichkeit sind. Meine sind ja auch noch klein mit 2,5 cm die werden so 4/ 4,5cm groß.
      Ich habe festgestellt, das sie ruhiger sind, wenn Schwimmpflanzen im Becken sind und wenn ich nicht gerade füttere sind sie einiges ruhiger als die P.frucatus.

      Im Verein hab ich P. gerdrudae Aru II sie sind auch super aber farblich nicht so schön wie der Paskai . Im übrigen gibt es noch den ein oder anderen Regenbogen hinter der Wallace-Line der mir gefallen würde.

      So damit ich nicht vom Fleisch falle wird erst mal der Grill angeschmissen, dem Feuergott ein Opfer bringen ist das richtige nachdem ich heut zwei Wände weggehauen hab. Sonst heißt es noch ich wäre dünn :zwinker:
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwitsch ()

    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen

        Till