Meine Becken


    • Uwitsch
    • 59360 Aufrufe 245 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, das Waterhome ist jetzt Geschichte, steht halb leer nur noch eine Wurzel Moos und ca. 15 -20 Amanos . Die Bodenströmung hat bis zuletzt super funktioniert, wird auf jeden fall wieder verbaut.
      Trotz der langen Standzeit war der HMF relativ sauber warscheinlich wegen dem Moos was da dran gewachsen ist. die LED's von Econlux funktionieren immer noch prächtig. ( alte Version made in Germany)
      kurz ich würde alles wieder so machen. Die zwei Skalare schwimmen jetzt im Aquarium auf der Arbeit die Otos sind in den 200L Cube ausgewandert zusammen mit etwa 15 Amanos.
      die letzte Fächergarnele wollte wohl nicht mehr umziehen, sie ist vor ca. zwei Wochen gestorben.
      Es schon irgentwie schwer so ein Becken einfach auszuschlachten aber der Hausumbau macht es erforderlich. Das schöne ist, das ja ein viel größeres Becken in Planung ist.
      Einige Pflanzen sind mit im Cube oder bei meinem Kumpel in eine riesigeGarnelenanlage gewandert. Die Wurzeln hebe ich alle für das nächste Becken auf auch die Steine
      Alles wird gut :zwinker:

      Bedanken möchte ich mich noch mal bei allen die mir immer so viel Zuspruch und nette Worte gespendet haben!!!
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwitsch ()

    • Morgen, dacht ich mir so " der frühe Vogel fängt den Wurm" war wieder nix . In meinem letzten " Zuchtbecken was noch im Keller steht ( Apistogramma Hongsloi) war die Ganze Zeit tote Hose. Heute Morgen wie ich so mit nem Kaffee vor dem Becken stehe und überlegte wo ich am besten anfange mit abbauen, steht Kollega Hongsloi vorn an der Scheibe neben der Kokosnussschale und gibt mir zu verstehen "du kommst hier net rein" OK vergebens suchte ich nach seiner Partnerin. Plötzlich tata Frau Hongsloi im gelben Kleidchen aus der Kokosnuss heraus und die beiden hatten sich quasi lieb. Leider war die Cam im ersten Stock und die beiden haben nicht auf mich gewartet.
      So jetzt bleibt das Becken erstmal stehen und vielleicht klappt es ja doch noch mit Hongsloi Nachwuchs, wäre echt toll auch wenn sich die Bauarbeiten im Keller dadurch verzögern.

      Das 72L Becken läuft schon prima und nächste Woche denke ich werden die ersten Garnelen einziehen. Die Fische kommen später, Otos und Pseudomugil paskai.
      anbei noch ein Foto von Herrn Hongsloi hinter der veralgten Scheibe und das 72 L becken.
      Bilder
      • h.jpg

        214,21 kB, 1.024×680, 31 mal angesehen
      • 74.jpg

        361,88 kB, 1.006×636, 33 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Hallo Leute, leider war das, dass letzte Foto von herrn Hongloi die Alte hat ihn gekillt. auch sie hat Kampfspuren an der Schwanzflosse und ist immer noch tierisch akro. Sie hat mich eben beim füttern angegriffen :schiel: ....... blöde Kuh. Aber sie bewacht noch die Kokosnuss und ich hab die Hoffnung das da vieleicht noch Eier drin sind. Herr Hongsloi ist im Garten begraben.

      Dann noch was erfreuliches: hab heute 15 Pseudomugil paskai "red neon" bestellt, die kommen nächste Woche und ein weiteres 54L wird befüllt und kann schon mal einlaufen :zwinker:
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwitsch ()

    • Hallo, das 72L Becken macht sich prima die Ludwigia wird langsam rötlich und mit 2 LED-Leisten assimilieren auch die Pflanzen.

      für das Jungfischbecken hab ich jetzt auch die Beleuchtung umgebaut und den Kasten innen herausgeschnitten.
      Bilder
      • DSCF3564.jpg

        349,86 kB, 1.024×619, 21 mal angesehen
      • DSCF3563.jpg

        137,68 kB, 1.024×611, 15 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Nabend, freu mich wie Bolle :tanz: die P. Paskai sind eingezogen und seit etwa einer Stunde putz munter im Becken. Sie sind noch sehr klein und haben daher noch kaum Farbe aber das sollte sich die nächsten Wochen ändern. Der Soil hat ganze Arbeit geleistet und die Wasserwerte sind für die Blauaugen optimal. Das Becken müssen sich die Blauaugen mit einigen Shrimps und verschiedenen Schnecken teilen, ich denke es schaut ganz gut aus und die lange Vorarbeit hat sich gelohnt.
      Bilder
      • Paskai.jpg

        364,21 kB, 988×671, 22 mal angesehen
      • Paskai1.jpg

        244,91 kB, 1.024×768, 19 mal angesehen
      • Paskai2.jpg

        185,07 kB, 1.024×768, 17 mal angesehen
      • Paskai3.jpg

        319,91 kB, 1.024×768, 18 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Nabend, wollte gerade Wasser im Cube wechseln da wunderte ich mich warum die Skalare so akro sind. Ja klar jetzt wo das 100L Aufzuchtbecken weg geräumt ist, Eier .
      Was soll ich jetzt machen? Einfach drin lassen und hoffen das einige Durchkommen oder das 54L Aufzuchtbecken der P. paskai nutzen. OoO

      Der Filter der Anfangs so schlimm ausgesehen hat ist jetzt nicht mehr zu sehen selbst von oben nicht. Finde es immer wieder Wahnsinn wie so ein Becken sich entwickelt bzw. verändert.
      Bilder
      • Cu.JPG

        332,84 kB, 1.000×750, 21 mal angesehen
      • Cube.jpg

        340,91 kB, 708×768, 23 mal angesehen
      • Cube2.jpg

        367,68 kB, 977×724, 20 mal angesehen
      • Cube1.jpg

        196,04 kB, 1.024×768, 19 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Hallo Wolfgang, hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und muß sagen du hast Recht, werd mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Damit die Skalare nicht aus Proteinmangel ihre Jungen Fressen hab ich heute nochmal Lebendfutter besorgt. Bin echt gespannt, wenn ich die Jungen nicht rausgeholt habe, haben sie ihre Jungen nach zwei /drei Tagen freischwimen verputzt.

      Mit dem Kauf von Lebendfutter sind mir noch fünf marmorierte Zwergpanzerwelse (Corydoras habrosus) mit ins Netz gegangen. :grinz: Die sitzen schon mit im P.paskai Becken und fressen fleißig das gesiebte Lebendfutter.
      zwischen dem Schiefer sind sie super getarnt und die anderen Beckenbewohner scheint es auch nicht zu stören, alles gut. ( ich möchte hier aber nicht sagen das ich die Garnelen ursprünglich durch Jü bekommen hab :ablv: )
      Bilder
      • DSCF3606.jpg

        276,62 kB, 1.024×763, 18 mal angesehen
      • DSCF3607.jpg

        247,02 kB, 1.024×768, 17 mal angesehen
      • DSCF3608.jpg

        269,79 kB, 1.024×763, 16 mal angesehen
      • DSCF3609.jpg

        230,63 kB, 1.024×768, 16 mal angesehen
      • DSCF3611.jpg

        156,73 kB, 576×768, 16 mal angesehen
      Minimalismus bedeutet nicht, nichts zu haben, sondern keinen Ballast zu haben.
    • Hallo,

      da du Lebendfutter fütterst. Hat schon mal jemand das jbl plankton pur ausprobiert ?
      Ich habe 2 Proben bei meinem JBL Test Set dabei gehabt. Ich dachte erst es wäre irgend ein Aufbereiter oder Starterbakterien.
    • Thema wurde von 1 Benutzern gelesen

        Till