Zucht von Brachionus


    • Welle
    • 1069 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zucht von Brachionus

      Hallo zusammen

      Nun habe ich mich schon ordentlich in die Zucht von Brachionus eingelesen und soweit ist auch alles schlüssig. Hintergrund ist, dass meine beiden A. ocellaris kräftig am "flirten" sind und ich für den Fall der Fälle gerüstet sein will.

      Als Futter für die Brachionus wird in erster Linie Culture Selco angegeben. Also hab ich mich auf die Suche danach gemacht. Leider ohne Erfolg. Gefunden hab ich lediglich Aussagen wie z.B. "wird nicht mehr produziert".
      Nun zu meiner Frage: Gibt es dieses Futter wirklich nicht mehr und wenn das zutrifft, welche Alternativen gibt es?
    • Hey Ingo...

      klaaaar halte ich euch auf dem aktuellsten Stand. Ist für mich ja auch alles neu und sehr interessant :grinz:
      Und selbst wenn die beiden Schlingel doch nix mit sich anfangen können...Plankton lässt sich immer verfüttern :grinz:
      Werde auf jeden Fall in den nächsten Wochen mal nen Ansatz starten. Und das bei meinem derzeitigen Projekt 325L MW. Hoffe ich bekomme das alles unter einen Hut.