Was könnte ich sein?


    • Bamberg
    • 1801 Aufrufe 9 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was könnte ich sein?

      Hey an alle,

      ich habe gerade etwas in meinem Becken gefunden -wie jeden Abend- :lach:
      Naja auf jeden Fall sind es mehrere dünne, durchsichtige "Arme" die so wie es ausschaut versuchen sich irgendwo hochzuziehen.
      Nur das einfach nichts hinterherkommt und die "Arme" immer an der selben Stelle heraustreten.
      Es schaut nicht so aus als hätte es einen Körper oder ähnliches.
      Hab das selbe auch schon mal in rot gesehen.
      Ganz dünne "Arme" die die Umgebung abtasten und versucht sich hochzuziehen.
      Es kommt auch nur Nachts zum Vorschein.
      Wenn ich mit der Zange näher komme, ziehen sie sich zusammen.
      Eine Glasrose ist es nicht habe schon nachgeschaut, dafür sind die "Arme" viel zu dünn. Zudem habe ich auch keinen Ursprungsort gefunden.

      Es schaut fast so aus als hätte der Stein ein paar "Ärmchen" um zu tasten was da alles auf ihm herumläuft. :lach:

      Leider kann ich momentan kein Bild davon machen, weil mein netter Seeigel sich davor gesetzt hat :kopfkl:

      Ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas damit anfangen und ich werde versuchen demnächst ein Bild zu machen.
    • Hallo Andy,

      na da gibst du uns aber eine schöne Denksportaufgabe!
      Es könnte gut ein Röhrenwurm sein, der da seine Arme ausstreckt. Vielleicht auch, und das vermute ich eigentlich eher, ein Haarstern.
      Vielleicht schaust du mal hier, dann kannst du ein paar Vergleiche anstellen. Eventuell findest du ja dein geheimnisvolles Tier dort wieder.
      Viel Erfolg beim Suchen
      Gruß - Ingo
    • Hey,

      Hmm also für nen haarstern sind die "Arme" zu dünn und zu lang!
      Die haben ca einen Durchmesser von einem
      Haar, vll ein bisschen dicker.
      Und sie sind ca 5-8 cm lang!
      Sehr merkwürdig.
      Ich Versuch mal ein Bild zu machen.
      Danke trotzdem.
    • N abend,

      also mal neFrage. Ist es denn wirklich ein Tier? Ich hatte soetwa ähnliches auch mal, allerdings war das dann eine Art "Anemone" in Miniatur. Bzw es waren nur die Arme. Pflanzen versuchen ja mitunter auch Kleinstlebewesen aufzunehmen.

      Es hatte sich auch nicht bewegt, aber immer die Ärmchen ausgestreckt und eingezogen wenn etwas näher kam. Meine Zebrarennschnecken wollten auch nicht ran.

      Ein Foto konnte ich nicht machen, da die so dünn waren, das die Kamera gar nicht richtig zoomen wollte.

      Nach einem großen TWW waren sie dann weg. Oder es waren meine Barben :teufel: , jedenfalls bin ich seid gut 4 Monaten davon befreit.

      Grüßle
      Sonnenschein
    • Das könnte hingekommen!
      Aber wenn es Würmer sind, warum wandern sie dann nicht?
      Bei mit sind diese "?" immer in irgendwelche unerreichbaren Stellen.
      Immer an dem selben Fleck. Habe gerade wieder ein weißes und ein rotes gesehen und versucht mal zu packen, aber keine Chance.

      Fotos bekomm ich nicht hin. Viel zu dünn. :-(

      Es wird wahrscheinlich ein Rätzel bleiben.