Betta auf der Jagd...böse böse?


    • Lucky
    • 6517 Aufrufe 29 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rote Biene

      Wenn du einen Standart Vt haben möchtest sind die in der Zoohandlung Ca. 1 Jahr alt.
      Hm und andere Flossenformen Ca. ein halbes Jahr.

      Hohl die ein 20 oder 30 Liter Becken und einen Kampffischbock der die gefällt,wenn du alles richtig machst hast du gute 3 Jahre was von ihm.
      Achte darauf das du ihn Abwechslungsreich Fütterst, also Lebend/Frost und Granulat.
      Das Futter sollte nur tierische bestandtteile haben.

      Das Aquarium sollte zugekrautet sein das lieben sie dann ;)
      Also viel Horn- und Nixkraut oder andere schnellwachsende Pflanzen.
      Am besten einen HMF oder Lufthebefilter nehmen da Kampffische keine Strömung mögen.

      Versuche auf keinenfall eine Vergesellschaftung mit anderen Fischen!!!
      Garnellen kann man probieren kann aber sein das sie ALLE gefressen werden.

      Lass dir von dem Zoogeschäft keine Mädels aufquatschen!!! Betta splendes waren nur in der Wildenform untereinander verträglich, von den Fischen aus den Zoohandlung kann man das nicht mehr behaupten da man bei denen von Hochzuchten spricht. Sehr unwarscheinlich das man in der Zoohandlung noch Wilde Betta splendes bekommt XD

      joa das sollte erstmal reichen ;) wenn noch fragen sind FRAGEN ...


      LG Flo
    • Hallo Biene
      und überhaupt erst mal an "Alle" ein schönes neues Jahr! :klatsch:
      Ich bin gespannt, für welches Fischmännchen du dich entschieden hast, bitte sofort fotografieren.
      Freut mich, das sich nun doch so einige User meiner Begeisterung für den Betta mit menschlichem Intensivkontakt anschließen.
    • Hallo Flo,

      ja das ist ein delta und ich denke auch das er noch recht jung ist, ist noch recht klein.
      Er bekommt von mir 1-3 mal in der Woche lebendfutter (gerne Artemia) die liebt er. Sonst einige Flocken.
      Wir sind einfach nur glücklich mit ihm. Hätte nie gedacht das ein Fisch soviel kommunizieren kann! :grinz:
      Er ist wirklich ein ganz ruhiger und sehr ausgeglichen.
    • Huhu Biene,
      dein Betta ist wunderschön...warte mal, bis er ein wenig älter ist, - die Farben verändern sich schon mal, werden kräftiger.
      Vergiss nicht, viel zu fotografieren, wir sind neugierig!

      Hallo Flo,
      auch ich gebe "Flocken", - extra für Bettas und meiner mag die super gerne.
      Er belauert sie und schnappt dann zu, als müßte er sie jetzt oder nie erwischen.
      Außerdem vergreift er sich an Wels/Garnelen Tabletten, scheint ihm zu schmecken.