200 L Gesellschaftsbecken


    • Natissimo
    • 4312 Aufrufe 35 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 200 L Gesellschaftsbecken

      Beckenvorstellung

      Bilder: siehe unten


      Beckenbeschreibung

      Thema das Beckens: Gesellschaftsaquarium

      Beckengröße: 100x40x50

      Standzeit des Beckens: 2 Wochen


      Beckeneinrichtung

      Bodengrund: Sand

      Pflanzen: Wasserpest, Karolina-Haarnixe, Vallisnerien, Tigerlotus, Kirschblatt, Javafarn, Kriechende Ludwigie, Wasserkelch, Moosbällchen und Javamoos

      Dekogegenstände: Bisher eine Wurzel auf der ich den Javafarn gebunden habe und eine platte Schiefer auf der das Javamoos aufgebunden ist. Es werden noch Höhlen folgen, die ich aus Schiefer bauen werde.


      Technik

      Beleuchtung: ich glaube Aqua und Flora Glow (müsste ich nachschauen)

      Filter: HMF

      Beheizung: Tetra Tec Heizstab

      CO2: folgt noch, hab die Dennerle Classic Line Professional mit Nachtabschaltung

      Sonstige Technik: UV-C Klärer


      Beckenbesatz

      Arten und Anzahl der Tiere:
      Geplanter Besatz:
      - 2 Antennenwelse
      - 10 Panzerwelse
      - 10-15 Salmler
      - 1 Pärchen Kakadus, Schmetterline oder Makropoden



      Ich hoffe ich hab nun nichts vergessen, aber wie in meinem anderen Beitrag versprochen, hier nun noch 1 Bild.

      Lieben gruß
      Nati
      Bilder
      • 21.01.2012.JPG

        116,41 kB, 965×718, 151 mal angesehen
    • Hallo,

      wenn sich die Pflanzen eingewöhnt haben und entsprechend wachsen, hast Du da einen schönen Dschungel für Deine Pfleglinge.

      Keine Angst, wenn sie sprechen könnten würden sie wahrscheinlich rufen " Ich bin ein Wassertier, lasst mich ruhig hier"
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Hi!

      Am Samstag sind nun die ersten Bewohner nach 4 Wochen eingezogen :grinz:
      Offiziell sollten es 10 Metallpanzerwelse, 2 Apfelschnecken und ein Pärchen Makropoden werden.
      Nun ja, der Herr mit den Panzerwelsen hatte es nicht so ganz mit dem zählen und so sinds nur 9 geworden und den Antennenwels hatte er uns gefragt, da er sich mit durchgeschlängelt hatte, ob wir ihn nehmen würden.

      Da ja eh Antennenwelse auf der Liste standen, haben wir ihm den Kampf gegen den Kescher erspart und mitgenommen :grinz:

      Da es ja ziemlich kalt war, haben wir mit Styroporbox und Heatpack gearbeitet und die Wassertemperatur zuhaus angekommen, war noch immer perfekt!

      Bilder sind noch keine aktuellen da, muss ich erst machen.
    • Soo....

      Ist garnicht so leicht anständige Pics auf die Schnelle zu bekommen :schiel:
      Also von den Panzerwelsen war nix scharfes zu bekommen, der Ancistrus hat sich hinter der Wurzel verkrochen und die Apfelschnecken kennt jeder denk ich :grinz:
      Die Makros und ne aktuelle Gesamtansicht vom Becken sind aber einigermaßen was geworden!
      Wird Zeit für ne bessere Cam :lach:

      Mit den Makropoden kenn ich mich nicht soo gut aus. Also was die Haltung und so angeht ja, aber finde nur ich, dass das Weibchen ein kleinwenig "verkümmert" ausschaut? Oder ist die Körperform so beim Weibchen normal? Das Männchen macht nen ganz flotten und schaut auch besser aus finde ich, also vom Körperbau her....

      Mehr Pics sinds nun leider erstmal nicht geworden, die was taugen.
      Bilder
      • 06.02.2012 Gesamt.jpg

        254,2 kB, 1.024×765, 45 mal angesehen
      • 06.02.2012 Männchen.jpg

        199,75 kB, 1.024×754, 34 mal angesehen
      • 06.02.2012 Weibchen.jpg

        172,25 kB, 1.024×763, 37 mal angesehen
      • 06.02.2012 Lotusblatt.jpg

        170,02 kB, 1.024×765, 31 mal angesehen
    • Hallo Nati,

      dein Aquarium hat sich sehr schön weiterentwickelt, gefällt mir.

      Also ich würde nicht sagen, dass das Makropodenweibchen "verkümmert" aussieht. Die Makropodenmännchen sind viel farbiger als die Weibchen und haben längere spitzausgezogene Flossen, während die Weibchen "normale" Flossen haben und farblich auch wesentlich "blasser" sind.
      Gruß,
      Wolfgang
      --- :grandpa: ---
    • Hi Wolfgang,

      Danke für das Lob :grinz: Bin auch echt begeistert wie prächtig alles am wachsen ist und in was für einer Geschwindigkeit! Ich habe schon 3x Wasserpest und Cabomba gekürzt :grinz:
      Zwar nur einige Stengel, aber immerhin.

      Wenn es mit dem Weibchen so vom Aussehen her normal ist (also Farbtechnisch und etwas andere Flossenform war mir bekannt, war halt wegen ihrer Körperlichen erscheinung etwas unsicher), dann bin ich erstmal beruhigt! :grinz:
    • Hi Nati,
      Ein wunderschön strukturiertes Becken. Hat sich super entwickelt.
      Das Weibchen sieht meiner Meinung nach nicht verkümmert aus, kann da aber nichts sagen, da es nicht mein Gebiet ist. Weiter so!!! Hoffe auf weiter Updates!!

      Gruss Lukas