Knolle von Roter Tigerlotus


    • Casa Carota
    • 2442 Aufrufe 6 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knolle von Roter Tigerlotus

      Hallo,

      ich habe vor ca. 9 Monaten eine Rote Tigerlotus mit Knolle erstanden.
      Die Knolle war mit ein paar "Fäden" bzw. Wurzeln mit der Pflanze verbunden.

      Bald löste sich die Knolle von der Pflanze (die Welse haben sie immer wieder "ausgebuddelt") bevor sie richtig verwurzelte.

      Nun treibt diese Knolle (sie soll einfach nicht im Sand bleiben :motz: ) seit Monaten an der Oberfläche.

      Kann da noch was raus wachsen? Oder ist es an der Zeit, sie zu entsorgen?
      Die Knolle ist ziemlich fest, Bei kräftigem Drücken gibt sie nur ganz leicht nach.
      Es ist nichts zu sehen, was nach einem Keim aussieht.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo Casa :grinz:

      Also bei mir hats auch ne Ewigkeit gedauert bis mein Lotus getrieben hat.
      Aber erst richtig gut kommen tut der erst seit dem der im Wirbellosenbecken steckt.

      Versuchs doch einfach mal.
      Steck die Knolle mal bei Garnelen in den Sang und warte noch mal 4 Wochen.
      Wenns dann nix geworden is kannste se wohl entsorgen..
    • Hallo justizia,

      leider immer noch nichts. Aber ich warte weiter, denn sie gammelt auch nicht.

      Apropos Tigerlotus:
      Der Tigerlotus, den du mir geschenkt hast, ist wunderschön und schon reichlich gewachsen, er wuchert regelrecht. Wenn er sich weiterhin so gut macht, muss er aus dem 96 l-Becken in ein größeres Becken ziehen.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo Marlis!
      Genau die Knolle die jetzt bei dir so wuchert war von meinen Krebsen komplett weggefressen gewesen. Hatte sie dann einige Zeit einfach in einem Glas mit Wasser unter meiner Beleuchtung stehen. Als dann Triebe kamen habe ich sie ins Große Becken getan.
      Und wie du siehst... :lach:

      Mach doch mal ein Foto von der Pflanze!
    • Hallo justizia,

      hier ist ein aktuelles Foto vom Tigerlotus, den du mir geschenkt hast.
      Er ist sicher schon doppelt so hoch und die Blätter werden auch immer größer:
      Bilder
      • K800_P8080106.jpg

        94,78 kB, 800×600, 44 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht