Schnecken aus dem Tanganjikasee


    • Kleiner
    • 1635 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnecken aus dem Tanganjikasee

      Hallo,

      wie ein paar von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich seit ein paar Tagen ein Tanganjikasee Aquarium aufgebaut.

      Nachdem ich die Neothaumaschneckenhäuser bekommen habe (wenn auch schwer) stellt sich bei mir die Frage, gibt es auch Schnecken aus dem See?

      In Videos jedenfalls, gibt es massig. Dann habe ich bei einem Händler gefragt und die Antwort bekommen, sie werden anscheinend nicht importiert.

      Dies kann ich mir aber nicht vorstellen, denn da wo man Geld machen kann wird doch Geld gemacht?! :sleep:

      Hat jemand von euch so Schnecken oder kann mir was darüber erzählen :popcorn:
    • Hey Frank, da ich mich schon mal mit dem gleichen Thema befasst hab,
      ...es ist wahrscheinlich auch besser so....
      Schnecken im afrikanischen Raum können Überträger der Schistosomiasis – auch als Bilharziose bezeichnet, sein...
      Wenn du danach mal googelst, wirst du froh sein, nen normales Weinbergschneckengehäuse im Becken zu haben...

      Du wirst ja auch nicht unbedingt Malariamücken von dort haben wollen, nur damit du deine Barsche
      naturgerechter füttern kannst...
      bleibt mir alle schön gesund, common