Alte Fische..


    • Lafee
    • 2016 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Biene,

      ich habe dein Thema auch in Doris Treat verfolgt und fande es sehr interessant.

      Bei mir im Becken schwammen auch "alte" Fische. Wie alt sie damals waren, konnte ich nich wissen, denn ich habe sie übernommen.

      Genauso wie du denke ich, dass es wie beim Menschen ist. Sie werden geboren, wenn es gut läuft pflanzen sie sich fort, sie sterben. Dies ist der normale Kreislauf des Lebens!

      Auch wenn es sich jetzt etwas doof anhört, am liebsten habe ich es, wenn die Tiere von ein auf den anderen Tag tod im Becken liegen, denn sie leiden zu sehen ist kein schöner Anblick.

      Aktuell leben bei mir nur 3 Junge im Becken.
    • Mein "Opa" im Aquarium, mein Ancistus müsste jetzt ca. 21 Jahre alt sein.
      Er hat schon einige Katastrophen überlebt und war der Grund nach der Undichtigkeit meines alten Beckens, ein neues Becken zu holen.
      Konnte mich einfach nicht von ihm trennen.
      War vor ca. 2 Jahren einer der wenigen Überlebenden meines alten Aquariums. Nach und nach starben die meisten Fische weg (hauptsächlich aus Altersgründen).


    • Hallo ihr alle,

      meine Diamantregenbögen habe ich 2008 auf der Lev. AQ Börse von einem Privatzüchter gekauft, somit sind diese Fische im 5. Lebensjahr u. sind damit bald an ihrer Lebensgrenze angekommen.
      Wie ihr seht ist dieses prächtige Männchen zwar nicht "i.O." aber das scheint ihn nicht zu stören. Alt aber glücklich.