Eheim Ecco Außenfilter laut...


    • judi
    • 5829 Aufrufe 11 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eheim Ecco Außenfilter laut...

      hi,

      ich wieder mit noch ner weitere frage wegen dem eheim ecco 2231... :schaem:
      der außenfilter ist seit anfang an relativ laut, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses brummen so gewollt ist. da ich den außenfilter gebraucht gekauft habe, bin ich mir da aber irgendwie unsicher.

      wie ist da eure erfahrung mit dem ecco und der lautstärke? habt ihr evtl irgendwelche ideen, tipps und tricks woran es liegen könnte und wie es wieder verschwindet? hab alles nach anleitung gemacht, vorher natürlich gründlich gereinigt usw... weiß leider keinen rat mehr, oder ist das ding schrott? :cry:

      mfg
    • Hallo Judi,

      nein er ist kein Schrott.
      Ich habe zwei von den Teilen im Betrieb und die schnurren wie
      kleine Kätzchen.
      Ein Tipp, schüttele den Filter vorsichtig hin und her, aber bitte vorsichtig.
      Wenn du dann eine Art Zischen hörst dann hast du Luft im Filterkopf.
      Versuche es mal so, aber wie gesagt BITTE MIT VORSICHT.
      Gruß Jue
    • filtermedienaufbau schaut bei mir so aus: vorfilter von eheim am ansaugrohr, dann biofiltermasse und als letztes das weiße filtervlies. ich denke nicht, dass es falsch oder zu viel ist, oder?

      habe den filterkopf vor 4 tagen gründlich gereinigt und heute noch mal. auch das flügelrad von außen wie auch innen und die achse habe ich neu (auch den schwimmer habe ich erneuert). leider alles keinen erfolg...
      langsam denke ich, dass das flügelrad nicht mehr ok ist oder im schlimmsten fall der motor. nur das rad alleine kostet schon über 22 euro. weiß nicht, ob ich das geld ausgeben sollte, um es nur zu testen? wenn es doch der motor sein sollte, wäre das viel "weggeworfenes" geld das ich sicher besser hätte nutzen können.

      mfg
    • Hi,

      nimm doch mal das weiße Filterflies raus,
      es kann sein das es sich zuschnell zu setzt.

      Wie lange läuft er denn jetzt nach der letzten Reinigung?
      Wo steht er denn der Filter?
      Veilleicht überträgt sich die Vibration des Motors.
      Meine stehen auf einer 8mm Gummimatte und ich höre nichts.

      Wenn alles nichts hilft, schreibe doch einfach mal Eheim an,
      die haben einen super Support.
      Gruß Jue
    • hi,

      danke euch schon mal...

      der filter läuft nun seit montag, wo ich ihn vorher gründlich gereinigt habe. gester habe ich noch mal alles zerlegt, den neuen schwimmer und die achse eingebaut, in der hoffnung, dass es daran liegt. werde aber beim nächsten ww mal das weiße vlies weglassen und dann mal testen.
      stehen tut der filter auch bei mir auf einer schaumstoffmatte.

      mfg