Aquarium nach Maß im Internet bestellen ?


    • Bamberg
    • 26869 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarium nach Maß im Internet bestellen ?

      Hallo an alle,

      da ich eventuell bald umziehe, kam mir in den Sinn ich könnte ja gleich vergrößern.

      Nun wollte ich nicht bei meinem Fachgeschäft ein Aquarium anfertigen lassen, weil die mich beim letzten Becken schon etwas über den Tisch gezogen haben.

      Jetzt hab ich im Internet eine Seite gefunden wo man sein Aquarium selbst zusammenstellen kann.
      Hier mal 2 Seiten:
      brillant-aquarium.de/Aquarium-Konfigurator/index.php
      und
      aquarienkontor.de/index.php?article_id=134&clang=0

      Ich wollte mal euere Meinung dazu hören!
      Was haltet ihr von diesen Seiten und kann man da qualitativ Hochwertige Aquarien erwarten?

      Hatte mir gedacht das ich mir ein Becken mit den Maßen 200x80x60cm oder 180x100x60xcm bestelle.

      Was haltet ihr davon?
      Kann man solchen Seiten/ Aquarien trauen?

      Danke im voraus
    • Hallo Andy,

      es ist immer ein Risiko, ein Becken ohne Ansicht zu kaufen.

      Das klappt nur mit entsprechendem Vertrauen.

      Bilder anfordern, wird wohl auch nicht helfen, da diese ja nicht Dein Becken zeigen.

      Ich würde mal danach im I-Net suchen, ob diese Firmen eventuell irgendwo besonders betont oder beklagt worden sind.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Weitere Anbieter

      Vielleicht helfen dir ja noch andere Anbieter weiter:

      aquarium-design-cocoonrepublic.de
      aquaglas.de

      brillant-aquarium.de wurde auf einer Mass Customization Seite noch etwas beschrieben. Ansonsten evtl. dort mal nachfragen!

      Auf jeden Fall wäre ich über weitere Informationen von dir dankbar. Ich habe mich auch schon eine Weile mit dem Thema auseinander gesetzt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KatiG () aus folgendem Grund: Textformatierung geändert

    • Hi,

      auch ich habe mich mit dem Thema Vergrößerung schon beschäftigt.
      Bin auch auf einige Seiten gestoßen, die solche Becken anbieten.
      Bei der Bietebucht gibt es ja das Bewertungssystem, bei dem ich schon
      darauf achte, und ich dachte zuerst, ich könnte dir helfen, aber der Hersteller, der sich dort
      immer wieder auftut, heisst "Diamant-Aquarien" - da hatte ich die Edelsteine verwechselt :pfeifen:
      Konkret helfen kann ich dir leider noch nicht, bei mir wird´s noch dauern.
      Aber umgekehrt bin ich natürlich auch für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo Bamberg,

      ich finde, dass die Planung und der Kauf eines MW-Beckens über das Internet ein Risiko darstellt. Es gibt viele Unternehmen, die sich mit dem Bau der Becken und dem Zusammenstellen der Technik befassen, die man auch besuchen kann. Blind zu kaufen, halte ich gerade bei der doch etwas teureren MW-Technik auch für ein Risiko, dass im Endeffekt teurer werden kann, als bei deinem Händler. Denn preiswert ist auch sehr oft billig und mit dem Nachbessern ist das immer so eine Sache. Insgesamt wird es dann viel teurer, und dann auch noch der Ärger und die Lauferei.
      Ich habe gerade mal den Suchbegriff "Aquarienbauer in Deutschland" bei Tante Google eingegeben. Da erscheint einiges, auch vollständige Listen für den gesamten deutschen Raum.
      Schau dir das doch mal an, vielleicht ist ja auch etwas in deiner Nähe dabei, dass du noch gar nicht kennst? Dann kannst du hinfahren, dir einen Eindruck des Unternehmens machen und dann entscheiden, ob es gut und preiswert, oder billig ist.

      Vielleicht auch noch ein Wort zu deinem Händler: Du kannst ihm auch sagen, dass du dich nicht über den Tisch ziehen lässt, da er dich sonst auch für die Zukunft als MW-Kunde verlieren wird. Und, das ist im Laufe einiger Jahre kein schlechtes Geld, das er noch an dir verdienen kann. Und so eine langjährige Beziehung zu einem Händler zahlt sich auch für beide Seiten aus, das solltest du bedenken - vielleicht auch ihm das mal sagen!
      Gruß - Ingo