China-Ware *Vorsicht*


    • Bollenpiepe
    • 6793 Aufrufe 46 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab jetzt mal etwas gelesen und muss die Frage stellen:

      Meiner Meinung nach müssen nicht alle Produkte eine CE Kennzeichnung tragen, auch dürfen Waren ohne CE eingeführt werden!

      Verstehe die Diskussion nicht ganz, dann kauft halt keine billigen Dinger von misteriösen Herstellern.. oder prüft das Material vorher .. so groß Unterschiede wird es nicht geben , und wenn doch .. liegen die dann doch auch oftmals im Preis.

      Preis = Schmerz ... und wer hat schon gerne Schmerzen ... den Schmerz umgehen und später anfangen zu heulen ... finde ich jedoch etwas naiv ..


      Ich kann aber zustimmen das die polen ihr handwerk verstehen und die chinesen unterbwertet sind!

      Norbert wird mir wohl zustimmen ... ich spreche mal die Replika Uhren an die ab 100 Euro aufwärts fast ... nein ..von einem laien, garnichtmehr vom original unterscheidet werden können und die Chinesen sind super in dem was sie fälschen ... und sie tuun es .. allles ! Wie schon vorher gesagt...

      Zudem haben doch alle Fälschungen CE Kennzeichnung, man nennt es ChinaImport :D


      Ich für meinen teil importiere Waren liebendgern aus China, auch wenn ab und an mal Blindgänger dabei sind ( seeelten, Garantie gibt es nieeee ... jedoch wird einfach meist ein neues Teil zugeschickt) ...

      und kann mich bis heute nicht beschweren ....

      was ich jedoch nicht leiden kann sind Menschen besonders ab 35 die meinen die Investition in einen günstigen Kleinwagen der Marke KIA .. oder sonst ein Asiatischer Hersteller wäre das richtige ... anstatt son "überteurtes Statusymbol" ... gleichzeitig wird aber auf jeglichen "China Müll" geschimpft .... ohne zu Wissen wie und vorallem mit welchen Materialien gefertigt wurde...

      Elektrozeug kommt doch heute bereits zu über 90% aus Asiatischen fabriken ... Sony und co pappen doch schon seit Jahren nur Ihre Logos druff... und ihr denkt wirklich der Chinese kann keine Lampe verlöten....


      Die Chinesen sind gut und werden besser. .. wer das abstreitet hat Angst vor ihnen und ihrem wirtschaftseinfluss... willkommen in der Globalisierung des Jahres 2013..
    • Hallo Sebastian,

      Du trittst sehr selbstbewusst hier auf *Respekt* Ich kann Dir in keiner Weise zustimmen.
      Es gibt 2 Arten von chinesischen Produkten. Die einen werden in Lizenz hergestellt und die
      anderen als Raubkopie.
      Die in Lizenz hergestellten Waren sind meist technisch o.k., Raubkopien sind mehr als gefährlich.
      Wenn Du den Thread etwas aufmerksamer gelesen hättest, würdest Du bemerkt haben, dass
      diese Importe nicht in China oder im anderen Ausland geordert wurden, sondern in Germany.
      Der Verbraucher sollte davon ausgehen, dass gekaufte Produkte, die in Deutschland vertrieben werden,
      produktionstechnisch sicher sind. Sind sie aber nicht immer!
      Denn es gibt skrupellose Händler, die sich billige und technisch völlig unzugängliche Ware auf dem Weltmarkt
      kaufen und dann verbauen.
      Das ist u.a. mein tägliches Brot im Beruf.

      Jetzt zum Auto.... Kia gibt 6 Jahre Garantie. Man sollte aber etwas genauer das Kleingeschriebene lesen, denn
      nicht alles fällt darunter, wie bei anderen Herstellern auch. Ein Kollege von mir hat sich neulich einen gekauft
      und wenn man genau hinschaut, ist unter der schicken Schale alles *billig*. Das fängt schon am Zündschloss an.

      Wenn Du persönlich meist gute Erfahrungen mit chinesichen Produkten auf dem Postweg gemacht hast, dann bist
      Du ein Sonntagskind. Meinen Glückwunsch ;)

      Und eine kleine Bemerkung zum CE-Kennzeichen... dieses gehört nur auf technische Produkte und auf deren Bestandteile.
      Sofern die Gebrauchsanweisung nicht in deutsch ist, ist die Ware nicht einfuhrfähig. Ob da nun ein CE-Kennzeichen darauf
      ist oder nicht.
      Solltest Du noch Rückfragen haben, bitte per PN. :top:

      Nette Grüße

      Norbert
    • Hallo nochmal,

      Rupert schrieb:


      Ein "Hallo" und "Gruß" tut keinem weh. :grinz:


      merk ich mir fürs nächste mal, wollte nicht unhöflich auftreten. :grinz:

      und danke für die Richtigstellung, du hast natürlich recht .. es ist der export.

      Ich wollte hier nicht zu tief eindringen, natürlich handelt es sich bei all den Importierten Waren um rechtlich unproblematische Waren, meist Elektronik die einfach günstiger, Versand meist 1-2 Wochen ist.

      Damit habe ich gut Erfahrung gemacht. Wenn man sich jedoch nicht so gut auskennt bietet bayE bereits alles aus China für ein paar Cent mehr ... das wird ja meist auch dann aus China geschickt ... wer das bei Waren ab so 20 Euro und ner gewissen Größe ignoriert und denkt er komme um die verzollung herum ist... selbst plöööttttt.

      Wenn dann richtig kalkulieren ... der Chinese sieht sich einem enormen Wachstumsdruck und Quantitäts Druck ausgesetzt ... die Preise werden wirklich hart gedrückt aber gleichzeitig differenzieren sich bereits viele Hersteller und Qualität ist in allen Stufen verfügbar... und ich würde lügen wenn es anders wäre: die Masse will Masse und zwar BILLIIIG .. und da liegt das Problem meiner Meinung nach unteranderem vergraben.

      Und nein ich hatte wirklich nicht richtig gelesen, du hast natürlich vollkommen recht, mit Täuschung des Kunden zu seinem Vorteil ist nicht richtig und wird ja hier auch bestraft .. fragt sich nur wer sowas im Einzelfall durchsetzt. Viel Glück du hast ja anscheinend die richtigen Knöpfe die man in solchen Situationen drücken kann. ;)

      Das mit den Autos sehe ich ähnlich ... jedoch wer für 6000 euro nen kleinwagen mit ndem nötigsten will ... hey das ist doch okay... aber wer denkt im Jahr 7 steht das Ding noch wie am ersten Tag ... hat diese "Garantie" schon seit Jahren nichtmehr in anspruch nehmen können ... ich habe im Autohandel gearbeitet , und studiere, bin bald fertig .. nissan honda etc sind okay ... aber warum dann nicht einfach einen Opel Seat ... diese Firmen kämpfen mit ganz anderen Problemen und einigen wird nach Jahren noch das ein oder andere nach gesagt obwohl Qualität , vorallem das was man im Standard Paket bekommt zwar in den letzten 2 Jahren preislich angezogen wurde jedoch für mich als Empfehlungen, falls Golf, 3er bmw usw zuteuer , und kia oder generell günstige asiaten nicht gewollt.

      Viele Grüße aus Rüsselsheim , der Stadt des Opels .