Was ist das für ein Viech ?


    • MariaErna
    • 1868 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das für ein Viech ?

      Guten Tag allerseits!

      Schon zum dritten Mal bis jetzt, fischte ich ein Tier aus meinem offenen Garnelenbecken, das in etwa so aussieht:

      tuempeln.de/tuempeltiere/eintagsfliegenlarve_1.jpg

      Auffällig die drei Stacheln am Hinterleib. Die Biester in meinem Becken sind etwa anderthalb Zentimeter groß, sind wesentlich schlanker, als die vom obigen link, haben einen eher stabförmigen Körper. Sie sehen irgendwie ziemlich fruchterregend aus und hoffe, dass sie weder jungen noch alten Garnelen gefährlich werden können. Bis jetzt habe ich alle drei entdeckten Tier herausgekäschert und entsorgt.

      Weiß jemand, womit ich es zutun habe?
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Hallo Rupert, genauer anschauen kann ich sie mir nicht mehr, denn, wie geschrieben, sie sind entsorgt. Aber aus der Erinnerung hatten sie keine Platten, sondern eben Stacheln. Der Kopf ähnelte in der Tat dem einer ausgewachsenen Libelle......große Augen z.b. Waaaah, ich hab normalerweise mit Insekten u.ä. keine Probleme, aber ich fand sie eklig und gruselig, zumal man so ein Tier im AQ nicht erwartet.
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • MariaErna schrieb:

      irgendwie ziemlich fruchterregend


      Heisst das jetzt, weibliche Aquarianer können davon schneller schwanger werden, Erna?

      Vielleicht ähnlich den Furchenschwimmerlarven ?
      Bilder
      • Tümpeln2.jpg

        244,95 kB, 1.024×710, 36 mal angesehen
      bleibt mir alle schön gesund, common

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von common ()

    • Nachtrag:

      Was immer sie waren........seit diese Tiere aus dem Becken sind, vermehren sich meine RFs erfreulich, obwohl sie seit kurzem Gesellschaft mit inzwischen acht Endler-Guppyjungs haben, die hin und wieder, wie man hört, ein Nelenbaby nicht verschmähen.
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)