Stimmen meine Wasserwerte?


    • Bellchen1003
    • 705 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmen meine Wasserwerte?

      Hallöchen, ich bin noch Anfängerin also noch nicht so ganz fit in der Auqaristik.

      Habe seit ca. 4 Wochen ein Aquarium mit 84 Liter.

      - 3 Guppys
      - 3 Deutschland Platys
      - 5 Neonsalmler
      - 3 Korallen Platy

      -5 Amanogarnelen

      meinte Frage ist einfach stimmen meine Wasserwerte?

      pH: 8
      Nitrit: unter 0,3 mg
      KH: 14 dH.
      GH: 17 dH.


      Leider musste ich voher ein Guppy entnehmen da er tod ist :-O

      Würde mich freuen über zahlreiche Infos :grinz:
    • Hallo Bellchen,

      grundsätzlich spricht m.E. nichts gegen deine Wasserwerte.
      Seit wann sind die Fische denn im Becken?

      Den Besatz find ich ansonsten etwas unglücklich.
      Die Neons sind Schwarmfische und fühlen sich halt in größeren Gruppen wohler; in der Regel sagt man so ab 10 Tiere.
      Das wirkt dann auch meist einfach besser. Da würd ich noch mind. 5 Tiere dazu holen, das passt schon.

      Mit den Platies und Guppies hast du dafür zwei Fischarten, die für reichlich Nachwuchs sorgen können.
      Evtl. hast du Glück und der Nachwuchs wird als Frischfutter angesehen, ansonsten könnt's eng werden.

      Wenn du magst, dann stell dein AQ doch mal unter Useraquarien vor, da kannst du bestimmt auch noch ein paar zusätzliche Tipps einsammeln :zwinker:

      Viele Grüße, Kati
    • Danke für deine Antwort!

      okay danke dann werd ich nochmals 5 Neons holen... :grinz:

      Ja ich hab eigentlich nur 2 Weibchen von den Platys aber ja man wird sehen... ist des eignetlich so gut wie sicher dass die Nachwuchs bekommen? oder wie hoch is die Warscheinlichkeit?

      Hm findest du das die Härte ok ist für die Fische? Ich denke immer es is ein wenig zu hart weil wenn ich andere Wasserwerte lese dann sind die Werte immer ziemlich weit unten.

      Das AQ hab ich seit einem Monat, fische sind erst seit einer Woche drin.