Überlauf und CO2 Austrieb !


    • Para
    • 830 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überlauf und CO2 Austrieb !

      Hallo zusammen,

      Ich habe ein kleines Problem und hoffe einer weiss eventuell einen Rat für mich.
      ich bekomme meinen Co2 haushalt nicht in den Griff. Mein dauertest bleibt ständig im blauen Bereich und ich komme auch nicht aus ihm raus. Bin im Moment bei ca 80 Blasen die Minute auf rund 400ltr (netto). Ich habe immer noch die vermutung das durch das Ablaufrohr zum Filterbecken das Co2 ausgetrieben wird. Aber liege ich da richtig und geht auf diesem Weg vielleicht so viel verloren? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

      Gruss Roy
    • Hallo rob,

      Sag mal wie sieht denn deine verrohrung des Ablaufs aus. Mein Ablaufrohr ist im Technikbecken unterhalb der Wasseroberfläche, und es ist derbst am sprudeln da unten. Deshalb gehe ich davon aus, das mir dort das ganze Co2 wieder verloren geht.

      Gruss Roy