Mollies vs. Platies

• Ecki
    • 598 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mollies vs. Platies

Guten Tag,

Wieso attackiert ein Molly Weibchen ein Platy Weibchen und beisst ihr die Rückenflosse kaputt, so dass das Platy Weibchen erlöst werden musste? Dieses Molly Weibchen macht irgendwie schon seit Tagen Stress. Jagt Artgenossen und sogar die Panzerwelse.
      Bislang bin ich immer davon das Mollies und Platies in einem Gesellschaftsbckn zusammen gehen.
      Die Fische leben in einem 100 er Becken. Als Besatz sind nur 5 Mollies und 5 Platies und 5 Panzerwelse im Becken.
      Zur Vorgeschichte in den letzten Wochen sind schon 3 Platies gestorben, wobei ich immer dachte das sie irgendetwas gehabt haben, aber vielleicht hat nachts die Molly denen auch zugesetzt. Oder kann es sein das der Platy auch krank war und deswegen die Molly auf ihn gegangen ist.

Ich habe nun erst mal die restlichen Platie aus dem Becken genommen und wenn die Molly Dame so weitermacht wird so separiert.

Grüsse
      Ecki