Fischbesatz


    • veri
    • 3636 Aufrufe 22 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke erst mal für die liebe Hilfe von Euch allen!!

      Also kein Grund zur Panik? :grinz: Dann bin ich ja beruhigt. Sollen sich ja alle Bewohner wohlfühlen. Habe eben festgestellt dass sich meine durch die Pflanzen eingeschleppten Schnecken vermehrt haben und das nicht zu wenig *haha* das sind etwa so 30 die ich jetzt so an der Scheibe sehe. Kann man sein AQ denn auch mit Schnecken überbevölkern?
    • Hallo Veri,

      tut mir leid, wenn ich dich enttäusche, die Mollys sind nicht anhänglich, sondern verfressen, die denken, sie kriegen was, wenn du an die Scheibe gehst.
      Zur Besatzmenge, du wirst sehen, ob sich das einpendelt, aber falls nicht , suche rechtzeitig nach Abnehmern.
      Wenn du erstmal Massen an Jungfischen hast, die zum gefressen werden zu groß sind, sind die auch ruckzuck geschlechtsreif.
      Und dann weißt du, was ne explosionsartige Vermehrung bedeutet.
      Ich kann das sagen, ich hatte das mal mit Guppys...
      Die Antennenwelse sind noch viel zu jung, um sie zu unterscheiden.
      Hier wünsche ich dir viel Glück, denn auch die können dann nur noch eins, Kinder großziehen.

      Eigentlich wäre der Macropode der ideale Fressfeind gewesen, aber so voll passt das wirklich nicht mehr. Schade,
      ein schöner Fisch mit interessantem Verhalten, nicht nur Fressen und p...en :pfeifen:
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.