ULF - Scheibenwürmer ?


    • Bluesphere
    • 725 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ULF - Scheibenwürmer ?

      Wie schon bei den Useraquarien zu sehen, fahre ich mein Becken ein; bald drei Wochen.

      Ich glaube seit gut zwei Wochen gibt es "Staub" in meinem Becken. Ich dachte auch eine lange Zeit tatsächlich an Staub und nicht an etwas lebediges. Durch den Juwel Innenfilter ist die Strömung recht stark, dadurch waren Bewegungen dieser "Staubpartikel" auch kaum zu sehen. Doch irgendwann hing sowas auch mal an der Scheibe und schlängelte sich etwas und bewegte sich. Es sind wohl keine Planarien, größe wie Staubpartikel und weiß. Ich hab das Schneegetöber mal auf Video gebannt und ein Foto konnte ich machen, auf dem annähernd etwas zu erkennen ist.

      Aber nun die große Frage: Was ist das?

      youtu.be/C7UbX2zaTH0

      Danke schön mal für eure Hilfe im Voraus. :klatsch:

      Gruß,
      Tobias
      Bilder
      • IMG_1060.JPG

        319,25 kB, 599×720, 16 mal angesehen
    • Hallo Micha,

      ich bräuchte, glaube ich, ein Mikroskop dafür um die genau zu betrachten. Aber beruhigt doch schon sehr, zu wissen, dass die recht normal sind.

      Hatte mal eben für ne Stunde die Filter ausgeschaltet und dann geschaut. Sieht echt aus, wie ein Becken mit schlechtem Empfang, soviel Schnee ist da drin.

      Besatz dürfte ja bald kommen, wenn ich mich endlich entschieden haben sollte was ich denn nun genau haben will. OoO

      Gruß,
      Tobias