Nach längerer Zeit wieder mal neue Bilder einstellen


    • Corydora
    • 1065 Aufrufe 6 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach längerer Zeit wieder mal neue Bilder einstellen

      Beckenvorstellung

      Bilder:


      Beckenbeschreibung

      Thema das Beckens: Garnelen

      Beckengröße: 30 Liter Cube

      Standzeit des Beckens: ca. 2 Jahre


      Beckeneinrichtung

      Bodengrund: schwarzer Sand

      Pflanzen: Stern...dings, Süßwasseralgen und feines Gras

      Dekogegenstände: Morkinholz, 1 Granitcube


      Technik

      Beleuchtung: 11 W

      Filter: Dennerle Eckfilter

      Beheizung: keine

      CO2: keine

      Sonstige Technik: keine


      Beckenbesatz

      Arten und Anzahl der Tiere: ca. 10 Garnelen, 2 Rennschnecken, kleine Turmdeckel


      Sonstige Angaben zum Aquarium:

      Bilder
      • DSCF2030.jpg

        296,9 kB, 1.024×768, 44 mal angesehen
      • DSCF2033.jpg

        277,73 kB, 1.024×768, 45 mal angesehen
      • DSCF2036.jpg

        257,37 kB, 1.024×768, 49 mal angesehen
      • DSCF2043.jpg

        276,25 kB, 1.024×768, 39 mal angesehen
      • DSCF2047.jpg

        209,05 kB, 1.024×768, 34 mal angesehen
    • Guten Morgen Peter,

      klar doch, kein Problem.
      der Wasserstand ist etwas niedrig, da ich heute noch einen WW mache.
      Ich betreibe den Cube ohne Abdeckscheibe, da muss ich in der Woche einen halben Liter Osmose nachschütten.

      Ich finde die Abdeckscheibe irgendwie nicht so toll, läuft an, beschlägt, nimmt Licht weg.

      Hmm... Co2 mal sehen.

      Viele Grüße
      Georg
      Bilder
      • DSCF2048.jpg

        257,25 kB, 1.024×768, 45 mal angesehen
    • Hallo Georg,

      ohja, ich fürchte Peter hat Recht: CO2 - und zwar schnell einbringen!

      Ich hatte die Pogostemon helferi auch schon (mehrmals). Sowie denen das CO2 fehlt, schießen sie in die Höhe und kümmern schnell. Man erkennt es auf deinem 2. Foto deutlich. Es wäre schade um die schönen Pflanzen :cry:

      Ansonsten finde ich das AQ prima, wenn mir auch ein paar höhere Pflanzen fehlen.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________

      Ein Tourist ist ein Mensch, der auf Reisen geht, um mal was anderes zu sehen und sich dann beklagt, dass alles so ganz anders ist.