Bau einer Aquariumabdeckung


    • FreeWilly
    • 745 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bau einer Aquariumabdeckung

      Hallo liebe Forum Gemeinde,
      ich habe vor mir eine Aquariumabdeckung zu bauen. wie die Abdeckung aus sehen soll weiß ich schon. Nur mich quält eine frage und zwar soll auf der Becken eine Plexiglasscheibe jetzt ist nur die Frage ob das Plexiglas, das Licht von meiner Abdeckung Filtert und die nötigen zusätze für die Pflanzen raus filtert. Wünsche allen einen schonen Abend.

      MfG Michael
    • Hey Michael, da ich zu 50% meiner Becken mit Acryl abgedeckt habe
      wegen flüchtenden Krebsen, Wanderschnecken, Springfischen und
      Spaziergang -Garnelen :grinz: , kann ich mit Sicherheit sagen,
      dass es keinen grossen Lichtverlust geben wird.
      Ist natürlich nicht so wie ohne, aber ich finde, es ist vernachlässigbar, wenn....
      man auch ständig hinterher bleibt, dass diese Scheiben nicht vermilchen(verkalken)
      oder vergrünen (veralgen)
      Ein positiver Effekt ergibt sich zudem im Sommer, wenn die Wärmestrahlung
      schon etwas vor der Wasseroberfläche abgefangen wird,
      vor allem wenn man nach oben offene Klappen hat zum Ablüften...

      PS: seh grad , Tobi hat fast dasselbe geschrieben...
      tschüss, common :grandpa: