Unerwünschte Meerwasserbewohner !


    • Bamberg
    • 3143 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unerwünschte Meerwasserbewohner !

      Hallo an alle,

      ich habe gestern Nacht in meinem Becken etwas gesehen, was mich wirklich sprachlos gemacht hat.
      Es war ein riesiger Kieferwurm! Dieser krabbelte an der Frontscheibe entlang und war ca 80 cm groß.
      :-O :-O :-O
      Mir war ganz unwohl, als ich daran dachte, das meine Hand oft genug in der Nähe dieses Steines war.
      Nun wusste ich auch was mit meinen Korallen los war, warum einfach mal ein ganzer "Arm" gefehlt hat

      Da ich gesehen habe in welchem Stein der unerwünschte Mitbewohner wohnt, konnte ich diesen heute entfernen.
      Blöd war nur das dieser Stein einer derjenigen war, der fast den ganzen Aufbau trägt.
      Also hab ich heut mittag meinen Riffaufbau auseinandergenommen.
      Den Stein hab ich aus dem Becken und dann mit einem Hammer zerschlagen.

      Und dann lag er schon da.

      Hab na in ein Glas gesteckt und da ich sowieso zu meinem Händler musste, wollte ich ihnen dieses Exemplar gleich zeigen.

      Jetzt kam mir der Gedanke, warum nicht einfach mal einen Thread eröffnen, wo jeder seine Plagegeister zeigen kann.
      Also wenn ihr solche auch schon ein mal Plagegeister aus dem Becken gezogen habt, stellt doch auch Bilder von ihnen ein.


      PS: entschuldigung für die schlechte Qualität, ich wollte na nimmer anfassen.
      Bilder
      • Foto 15.11.12 16 54 09.jpg

        114,47 kB, 576×768, 54 mal angesehen
      • Foto 15.11.12 16 54 31.jpg

        113,55 kB, 576×768, 54 mal angesehen
    • hallo,

      schickes tierchen :D, sei froh, das du noch alle finger hast :pfeifen: ...

      in einem anderen forum war einer mit über 1m....

      da bin ich ja froh, nur borstenwürmer zu haben...

      den hier habe ich beim umzug gefunden.



      die glasspange oben im bild ist 10cm... der wurm war ca 2 1/2 mal so lang, als er sich lang gemacht hat...

      gruss

      sven