Thermostat zum Heizen und Kühlen


    • rmo
    • 438 Aufrufe 0 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thermostat zum Heizen und Kühlen

      Moin Moin,

      Wenn man in der Bucht nach "Thermostat Aquarium" sucht, bekommt man viele Geräte für um die 20 €uro angezeigt. Da sind sogar welche bei, die bei zu hohen Temperaturen auch eine Kühlung einschalten würden.
      Ich bin am überlegen ob ich so ein Teil in Verbindung mit einer Bodenheizung und Kühlgebläse im Decken in mein AQ einbaue.
      Hat das schon mal eine/r von Euch gemacht? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
      Mich irritiert ein bischen der Preis. Im AQ-Fachhandel kann man dafür auch gerne mal über 200 @uro bezahlen. Nicht das die Dinger irgendwann nicht mehr funktionieren und aus meiner Fischsuppe eine Fischsuppe wird. :cry: :