Amanos gehen auf Wanderschaft?


    • FishFan
    • 699 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amanos gehen auf Wanderschaft?

      Hallo zusammen habe mir jetzt für meine kleines 40x25x25 6 Amanos geholt gehabt .
      Bio Dennerle co2 22w Leuchten .
      Hab jetzt Fadenalgen bekommen und dachte probierst mal die guten Amanos .
      Jetzt hab ich zur Nacht Sauerstoff über kleine Pumpe zugeführt über einen Ausströmer,
      und am nächsten Tag lagen gleich 4 in der Küche verteilt :cry: .
      Kann das an dem Sauerstoff gelegen haben und sie an dem schlacuh rausgekrappelt sind ?
      Hab das jetzt 2 nächte nicht gemacht und die 2 verbleibenden sind noch da !?
      Hat da einer ne Idee.
    • Hallo,

      Einmal hatte auch ich das vergnügen....es war Sommer und ich laufe Barfuß durchs Wohnzimmer...und wunder mich noch was da so kalt und nass unter meinem Fuß ist :-O :-O :-O

      Schlimm genug dass eine Amanogarnele sich zum Selbstmord entschieden hat, NEIN !! Ich muss auch noch drauftreten !!! :cry: :

      Habe seitdem jegliche Öffnungen abgedichtet !!
    • Hi,

      ja die Ammanos hauen gern mal ab. Habe ein kleines Becken von jemanden übernommen, da waren auch 4 Amanos drin. Die 3 Männchen sind auch stiften gegangen.Hab sie im Flur wiedergefunden. Nen par Meter haben sie zurückgelegt. Traurig. Was sie wohl dazu annimiert? Das Weibchen hat kein intresse dran abzuhauen. :sleep:
      Naja, wenn mein Becken gut eingefahren ist, kommt sie aus dem 10l ins 200l und bekommt wieder Artgenossen. Jetzt wuselt sie rum mit Mini Amanos.
    • Ja meine 2 verbleibenden Amanos machen auch keine Anstalten abzuhauen.
      Deswegen vermutete ich das es an der Sauerstoffzufuhr über Nacht gelegen haben könnte!?
      Hab in dem kleinen Becken ja auch ein Kafibock der sich auch erst an die neuen Bewohner gewöhnen musste.
      Aber jetzt solangsam hat er sich arangiert hoffe :grinz: ich .
      Lg Stefan
      Ps : Nee Stefan hatte den Eintrag nicht vergessen nur gings mir speziel um die Sauerstoffzufuhr!