Diskus Pärchen


    • ASSISTAND
    • 761 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskus Pärchen

      Hallo zusammen,
      ich habe ich habe da eine frage? wegen meinen Diskus pärchen.
      Seit zwei Wochen sind sie am balzen, doch das Weibchen bekamm pünktchen krankheit.
      Gestern hab ich sie in ein salzbad getan aber seit heute benimmt sich der Bock sehr agressif zu ihr.
      Kann mir bitte einer sagen warum, wegen salzbad.
      Danke voraus
      Assistand
    • Hallo,

      jeder Diskus ist individuell und so ist auch die Schleimhaut bei jedem Diskus verschieden.

      Es könnte sein, das sich die Schleimschicht, welche auf den Schuppen sitzt, durch das Salzbad verloren gegangen ist.

      Eine andere Möglichkeit wäre, das der Bock "merkt", dass das Weibchen Krank ist und er esd deswegen wegbeisst.

      Sicher wissen tue ich das aber nicht.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.