Schnäppchen - oder Finger weg??


    • Bulli84
    • 1115 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnäppchen - oder Finger weg??

      Hallo!

      ich mal wieder OoO ... Eigentlich hab' ich mich ja schon damit abgefunden, dass das mit dem Meerwasser bei mir noch warten muss. Aber seit gestern bin ich wieder kurz davor, etwas entweder sehr tolles oder aber sehr dummes (?) zu tun. Ich habe vor Kurzem ein kleines MW-Geschäft bei uns in der Stadt entdeckt und war gestern zum ersten Mal drin. Ich hatte einen ganz tollen Eindruck, der Besitzer und die Angestellte waren sehr nett und haben sich viel Zeit genommen, obwohl ich gleich gesagt habe, dass ich noch nicht kaufe, sondern mich nur informieren will. Die Anlagen haben auf mich auch sehr gepflegt gewirkt, hab' schon ganz anderes gesehen...

      Jedenfalls, die hatten da etwas stehen, das mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht: ein Dennerle Nano Marinus Cube 30 l, gefüllt mit eingefahrenem Wasser, Lebendgestein, aus dem schon einiges rausschaut, aber bestimmt auch noch mehr kommen wird, einem Einsiedlerkrebs und ein paar Korallchen. Das Ganze gibt es inklusive Filter, Heizer und Beleuchtung für 209 €. Normalerweise kostet doch dieses Set allein schon mehr. Und hier wäre schon Besatz dabei und schon eingelaufen, aber trotzdem wäre auch noch Platz für ein bisschen mehr (Garnelen z. B.).

      Mir juckt es so in den Fingern, ich wünsch' mir genau sowas schon so lange. Was meint ihr? Oder freu' ich mich da zu früh??
    • !Ich war heute früh dort und wollte es mir reservieren lassen - es ist weg! *heul* aber sie haben noch zwei von diesen cubes dort, runtergesetzt auf 160. Euro. Die verkäuferin hat gesagt, ich soll morgen nochmal kommen und mit dem chef reden, vielleicht können sie mir nochmal eins zu dem preis zusammenstellen. Falls das falsch rübergekommen sein sollte: ich wollte nur wissen, ob das 1. wirklich ein schnäppchen ist und ob 2. dieser dennerle cube überhaupt empfehlenswert ist.
    • Hallo nochmal!

      Ich wollte nur noch kurz sagen: Nach vielem Hin und Her und nochmal informieren und rechnen und Kollegen-Ausquetschen konnte ich letztendlich nicht die Finger davon lassen. Seit Dienstag steht der Cube jetzt hier bei mir auf dem Fensterbrett, gleich neben dem Computer, so dass ich ja nichts verpasse. Gestern hab' ich dann zwei lebende Steine geholt und reingetan. Ich bin ja gespannt, ob da noch bisschen was an Viechzeug drin ist. Rausgekommen sind bisher nur eine hübsche kleine Schnecke, eine winzige Glasrose und zwei komische Dinger, die ich am ehesten mit "schwimmende Kellerasseln" beschreiben würde.

      Geplant sind für später noch zwei Einsiedlerkrebse, ein Quartett Sexy Shrimps und natürlich Korallen. Da muss ich mich aber noch beraten lassen, welche am besten sind.