Wieviele Futterschnecken für Raubturmdeckelschnecken


    • whoami
    • 1196 Aufrufe 6 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Futterschnecken für Raubturmdeckelschnecken

      Hallo liebe Aquarienfreunde,

      ich habe ein paar Fragen zu den Helenas.

      Wieviele Futterschnecken sollten bei einem 240l Aquarium drin sein, damit meine 2 Helenas was zum Fressen finden? Will ja nicht das sie verhungern. :-O

      Ist es bei euch auch so, das Ihr die Schnecken manchmal Tagelang nicht seht?
      Ich weiss das sie leben, da ich jeden Morgen leere Häuser finde... :pfeifen:
    • Danke für Eure Antworten!

      Hatte bloss Angst, dass die Helenas die Futterschnecken nicht "finden, wenn es zu wenige sind. :cry: :

      An den Welstabletten (JBL Pleco) sind sie bis jetzt dran vorbei geschneckt. Werde nochmal andere Probieren.
    • Hallo whoami,

      ich halte meine Raubschnecken im 54-l-Becken und sammel aus meinen anderen Aquarien Posthornschnecken für sie ab. Heute habe ich ein Becken ganz ausgeräumt und bestimmt >100 PHS in das 54-l-AQ gegeben.

      Ich will sagen, dass man den Helenas nicht zu viele Schnecken füttern kann. Sie fressen, soviel sie schaffen - und was zuviel ist, ist ein Vorrat und bleibt vorläufig am Leben. Da kümmern die sich später drum. Oder der Nachwuchs, der sich einstellt, wenn du viele Schnecken fütterst....

      Überfüttern kannst du diese Schnecken meines Erachtens nach jedenfalls nicht. Eher im Gegenteil: Ich habe dein Eindruck, dass sie besser aussehen, wenn sie mehr Schneckenfutter bekommen als irgendwelchen Ersatz.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________

      Ein Tourist ist ein Mensch, der auf Reisen geht, um mal was anderes zu sehen und sich dann beklagt, dass alles so ganz anders ist.
    • Oha, bei über 100 PHS da haben die Helenas ja die Qual der Wahl.
      Ich hätte ja gern mal ein Photo von so einem riessssssssigen Schneckenhaufen gesehen. :popcorn:

      In meinem großen Becken habe ich immer so um die 20 PHS damit die 2 Helenas nicht verhungern.