Heizstab für Nano-Aquarium


    • KatiG
    • 2470 Aufrufe 7 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heizstab für Nano-Aquarium

      Huhu,

      mal eine Frage in die Runde:

      wer kann mir einen guten Heizstab für meine 12l Pfütze empfehlen?

      Insgesamt dürfte das Ding nicht länger sein als 16cm, besser sogar noch ein wenig kürzer.
      So viele gibt's da irgendwie nicht.

      Hab bisher den Newattino mit 10 Watt (nicht regelbar) sowie diesen hier (regelbar) entdeckt.

      Hat mit denen schon jemand Erfahrung?

      Viele Grüße, Kati
    • HiHi Kati

      Ich habe in meinen Nanos die da: amazon.de/Aquael-Kunststoff-He…TF8&qid=1357320152&sr=8-5

      Sonst gibbet es nichts dazu zu sagen: Funktionieren auch untergetaucht, sind unauffällig, laufen seit zwei bzw. drei Jahren völlig problemlos.

      Liebe Grüße,
      Stefan

      P.S. Erinnere mich gerade: Hier gibt es sie billiger: aquarichtig.de/AquaEl-Kunststoff-Heizer-Easy-25-Watt
    • hey

      also ich habe die Neon Heater von Aqua El ( die Abgebildeten vom Foto meines Vorredners ) in meinem Meerwasseraquarium. Top Ding, bruchsicher, meines Erachtens nach fügt er sich auch schöner ein.

      Zu Aqua El: polnischer Hersteller der wirklich günstige Qualitäts Waren anbietet, dazu auch sehr Innovativ. mein 54 Liter AQ ist auch von Aqua EL und verabeitung ist super für den Preis , benutze das AQ bis heute nur inklusive eines Reflektors und bin voll zufrieden bei Aqua EL mit Preis Leistung. Übriegdns habe ich meine kleinen AQ fast ausschliesslich ohne Heizer betrieben bei Temperaturen um die 22-24 grad.

      lg

      Sebastian
    • Hallo Kati,

      ich habe den Newattino in meinem 12er. Bislang ohne Probleme.
      Leider ist er, wie du schon sagst, nicht regelbar,
      und er hat auch keine Kontrollleuchte, die das Heizen anzeigt.
      Meiner ist übrigens nicht schwarz, sondern türkis.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Huhu,

      danke euch schonmal.

      Der Aquael klingt vielversprechend, wobei der mit 16cm natürlich wirklich gerade so reinpassen würde.
      Da wäre der Newattino etwas praktischer.

      @ Corinna: der Newattino ist ist ja auf 25°C eingestellt. Hält der diese Temp in deinem 12er gut?

      @ Sebastian: ich hab sonst auch keine Heizung in meinem anderen AQs.
      Nur das 12er hat keine Abdeckung und steht in einer recht kühlen Ecke und liegt meist so gerade bei 20°C.
      Und ich hab irgendwie den Eindruck, die Red Bees da drin, hätten's viell. schon gerne so ein bissel wärmer...

      Grüße, Kati
    • Hey Kati, versuch doch einfach mal diese Aquaelheizer 5Watt ungeregelt (---Link nicht mehr verfügbar---), gibt es auch in 10 Watt...
      Da kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen, vor allem bei deiner 12-L-Pfütze,
      denn, wenn da die Regelung bei ner 50W-Maschine aussteigt,
      hast du heisse Garnelensuppe, brauchst nur noch würzen...
      Bei 5 Watt sollte diese Gefahr kaum möglich sein.

      Bei mir ist nämlich grad heut wieder mal ne Regelung ausgestiegen, 75Watt-Heizer +80l-Becken,
      Temperatur bei meinen Schneckenbarschen war schon auf 28°, als ichs merkte....
      Nehme immer nur Heizer, deren Wattzahl geringer ist als die Beckenliter!
      bleibt mir alle schön gesund, common