Würfelbecken als Ausweichbecken


    • David s.
    • 1146 Aufrufe 5 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würfelbecken als Ausweichbecken

      Hi,
      ich überlege momentan ,ob es nicht sinnvoll wäre ,ein Würfelbecken aufzustellen.
      Die Maße sollten ,im Idealfall 70x70x60 sein ,mindestens 60x60x60.
      Dieses Becken würde dann ,als Ausweichbecken für Skalare dienen ,
      denn bei meinen 5 Tieren geht es oft recht ruppig zu .
      70x70x60 wäre ja auch locker ausreichend für ein Skalarpaar .
      Aber nun die Frage ,woher kann man ein solches Becken bekommen?
      Das Becken würde 294 Liter fassen ,da würde ich sehr ungerne ein selbstgebautes Becken nutzen.
      Habt ihr Erfahrungen mit Sonderanfertigungen aus dem Internet? Wie würde ein Becken transportiert werden ?
      Und wie hoch wären die kosten?
      MfG,
      David
    • Hallo,

      es gibt zahlreiche Aquarienbauer, die Dir jedes Becken mit den Wunschmaßen anfertigen.

      Auch können die meisten Aquarien Fachgeschäfte im Kundenauftrag spezielle Maße bestellen.

      Eventuell auch gleich an eine tragfähige Unterkonstruktion denken.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • hey,

      war erst auf der Suche nach 60x60x60 bzw 70x70x70 Liter Becken jedoch um Meerwasser darin zu betreiben , diese werden bereits schon vorgefertigt angeboten.

      Alles andere bedarf einer teuren Sonderanfertigung mit Versand aus dem Netz oder beim Händler der nochmal ordentlich was verdient.

      Die 60x60x60 gibts ab 200 die 70er sind etwas teurer aber schau mal .. deswegen poste ich überhaupt .. ebay suchbegriff: aquarium 70x70x70 . Ich hoffe es ist in deiner Nähe.

      ebay.de/itm/Aquarium-Wurfel-70…ische&hash=item35c3230646

      lg
    • Hi,
      danke erstmal.
      ein 60cm Würfel wäre ja theoretisch auch ausreichend ,jedoch würde ich lieber den vollen gegebenen Platz ausnutzen .
      Für einen 70cm Würfel ist die Arbeitsplatte leider nicht tief genug.
      60cm Würfel ab 200 Euro?
      Das kommt mir etwas unrealistisch vor,da ein 50cm Würfel hier etwa 75 Euro kostet und so ein riesiger Preisunterschied wirklich sehr heftig wäre.
      MfG,
      David
    • 50x50x50 sind wirklich günstiger.

      ich gehe bei den 60x60x60 und 70ern nach aktuellen Internet Preisen INKLUSIVE VERSAND sowie den Infos von 2 Fachhändlern für Aquaristik.

      Ich wollte dich eigentlich nur vor den Kosten warnen bei aussergewöhnlichen Beckenmaßen wie du oben angesprochen hast, wenn dein AQ Bauern aber so günstig ist, hol eins, sehen super aus. :grinz:

      lg