Mein 300l Barbenbecken :)


    • Barbenfan
    • 7101 Aufrufe 35 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sumis und die Moosis sind voll gemein, als die auf Sigfried los gegangen sind (in der Gruppe von ca 10 Fischis) war ich zum glück da, 3Stunden waren die AS in dem 300l Beckn, und Sigfried hat sich nicht mehr getraut sich zu bewegen :cry: : , von Siggi wollten die nix wissen.
      Hab also beide wieder raus, den Kafi zu den Barben zusetzten, ne also verfüttern wollte ich Ihn nicht, ich mag doch meine Socke. (Nein meine Barben haben nicht auch noch alle Namen)
    • Hallo,

      ich habe nichts gegen Abkürzungen o.ä. in einem Forum. Was mich aber stört ist, das vermehrt wieder mit Verniedlichungsformen geschrieben wird.
      Es liest sich blöd, vermittelt anderen Lesern den Eindruck nicht richtig schreiben zu können und diese Verniedlichungen werden von der "Suche"-Funktion nicht erkannt. Das bedeutet, wenn ein User als Suchbegriff "Barben" eingibt, er nicht den Inhalte von "Barbi`s" o.ä. angezeigt bekommt. Wichtige Informationen gehen also verloren. Nicht Sinn eines Forum wie diesem.

      Sorry, das musste mal wieder angesprochen werden.

      Dazu nachfolgend ein Link. >>Klick<<
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Entschuldigung in meiner Überschrift steht doch Barbenbecken, und so weit mir bekannt ist, werden unter Barben Freunden Sumatra Barben auch Sumi genannt.
      Zu meinen zahlreichen Schreibfehlern, kann ich nur sagen das selbst meine Lehrer schon immer halb am durch drehen waren, ich habe Legasthenie und wäre froh wenn es sich bei mir nur um Faulheit handeln würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barbenfan ()

    • Hm
      jetzt macht mal Halblang.
      Denke so ein Forum ist für einige wichtig Stimmt aber man darf nicht alles so ernst sehen denk ich.
      Und die Abkürzungen finde ich nicht schlimm.
      Ausserdem machen wir das als Hobby und nicht zu Wissenschaft soweit ich das weis.
      Finde den Ton jetzt echt unangebracht Sorry meine Meinung.
      Gruß
      Joachim
      :-O
    • Nabend,

      es geht ja nicht um Schreibfehler. Das liegt dem einen mehr, dem anderen weniger und ist halt so.

      Mich stört die Verniedlichung von Tierformen und Abkürzungen mit mehrfachen Bedeutungen.

      Zur Abkürzung "Sumi" ist mir auch bekannt, das manche Foren diese benutzen, leider nicht einheitlich. Bei den Schmerlenfreunden wird so z.B. die Sumatra Prachtschmerle abgekürzt, hier ist es die Sumatrabarbe. Zwei vollkommen unterschiedliche Tiere.

      Wie soll eine Suchmaschine wissen, was gemeint ist ?

      Persönlich antworte ich auch nur selten in Beiträgen, in denen jemand seine Tiere verniedlicht, eben weil es mir nicht gefällt.

      Wenn jemand einen Hund hat, möchte er auch seinen Hund als solchen erkannt und benannt haben und nicht Hündchen, Wauwie oder ähnlich.

      In der Aquaristik ist das nunmal ähnlich. Mich stören Aussagen wie Nelies, Nelchen, Fischies oder Fischlies.

      Wie gesagt, es geht nicht um Schreibfehler und erst recht nicht um krankhafte Schreibstörungen.
      Gruß Jens - Olaf


      24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.
      Ich bin dabei! Und DU ?
    • Gerade Teilwasserwechsel bei den Barben gemacht, die sind nicht froh darüber :zick: die wollten es lieber leicht bräunlich haben :schaem: , jetzt hoffe ich das die "neue" Wurzel noch mal nachfärbt :daumen: .

      Hab mal bei Anhängen geschafft noch einen Mitbewohner des 300l einzustellen, die sind so scheu das es schon langsam echt nervig ist :cry:
      Bilder
      • IMG_6182.jpg

        138,78 kB, 1.024×683, 32 mal angesehen
    • Huhu Cori,

      ich konnte jetzt in deinem Thread hier nicht finden, wie viele der Schwarzbinden-Panzerwelse du hälst. Wie viele sind's? Panzerwelse sind häufig scheu, wenn ihre Gruppe zu klein ist. :zwinker:
    • Hallo Ihr

      Meine Ausgewachsene Moosbarbe ist Hormonell überfordert :schaem: , sie/er jagt jetzt schon den ganzen tag einen der Goldtieger, dann schwimmen beide ganz eng neben einander her, der Moosbarbe wird das glaube ich gerade etwas zu viel, er verliert Farbe.
      Aber ich denke das er das überleben wird, er ist schließlich der Jäger.
    • noch mal ich Hallo :grinz:

      ich bin ja sehr bemüht meine Barben Truppe, richtig zu ernähren, unter anderem bekommen Sie Tubifex Würfel (getrocknet), Flocken, (sie klauen auch den Corys das Futter :/) 1-2 die Woche Lebendfutter (Wasserflöhe und Mückenlarfen), heute hab ich an der Fischtheke halt gemacht, und habe den kleinen Monstern Jakobsmuschel mit gebracht (mein Hund liebt das). Hab den Barben ein teil davon zerkleinert, und von Hand gefüttert (mach ich immer so wenn es was neues gibt, dann muss ich es nicht aus dem Wasser Fischen, wenn sie es nicht mögen), ja und was soll ich sagen? ich bin froh das ich meine Finger noch habe :lach: .

      Was kann ich den Barben noch füttern? was gut für sie ist?

      Hoffe mal auf tolle Tipps :daumen: .

      P.S mein Freund hat heute das erste mal gesehen, in was für einer schönen Formation meine kleinen Schwimmen wenn ich heim komme :blub: