Besatzfrage 125 L Becken


    • Pina Colada
    • 615 Aufrufe 6 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kerstin,

      du solltest erstmal keine weiteren Fischarten mehr einsetzen und dir viel lieber überlegen, an wen du den Skalar geben könntest. Der hat absolut nichts in deinem Aquarium zu suchen! Wenn du für ihn privat keinen Abnehmer findest, frag bei den Zooläden nach. In deine Anfrage kannste am besten gleichzeitig deinen Welsnachwuchs integrieren. Handelt es sich bei den Welsen um den Wald- und Wiesen-Ancistrus?
      Hast du noch ein Foto von deinem Becken und weißt du vielleicht die Wasserwerte?
    • Huhu

      Ja der Skalar war eine Jugendsünde von vor 4 Jahren. Hatte null Ahnung und hab mich im Laden bequatschen lassen. :zick: jetzt bin ich schlauer und mir ist das total peinlich und mich ärgert das. Die Zooläden wollen den Skalar nichz haben weil er zu groß ist.

      Dann lass ich den Besatz so. Werte und Foto kommen heute Abend noch.
    • Danke Schön :grinz: das hilft mir schon weiter. Mir wäre es am liebsten wenn er in Privatw Hände ginge. Das ist er. Habe gerade ein Foto mit meinem Handy gemacht. Er hat nur leider auf der linken Seite so einen schwarzen Rand um die Augen bekommen :zick:
      Bilder
      • uploadfromtaptalk1358241293257.jpg

        43,51 kB, 687×766, 32 mal angesehen
      • uploadfromtaptalk1358241307750.jpg

        91,38 kB, 524×768, 30 mal angesehen
    • Hallo Kerstin,

      hattest du schon Erfolg bzgl. deines Skalares?

      Der schwarze Rand unter dem Auge sieht für mich fast einfach wie eine andere Pigmentfärbung aus. Habe ich bei anderen Fischen auch schon erlebt.
      Könnte das vielleicht sein? Weil krank oder entzündet oder so sieht's ja eigtl. nicht aus (zumindest vom Foto her).

      Viele Grüße, Kati