Belag auf schwarzem Kies


    • Mibi01
    • 932 Aufrufe 10 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Belag auf schwarzem Kies

      der sieht bräunlich gelblich aus verteilt sich im ganzen becken hab das gestern das erstmal entdeckt
      Bilder
      • 20130123_184127.jpg

        231,2 kB, 1.024×768, 40 mal angesehen
      • 20130123_184205.jpg

        271,96 kB, 1.024×768, 39 mal angesehen
    • Hallo Dörte,

      was hast Du denn für einen Bodengrund in das Becken eingebracht und hast Du diesem vielleicht noch etwas beigemischt/untergeschoben? Ich weiß gerade nicht um was es sich da genau handelt, da ich solche Belege wenn dann eher heller kenne. Vielleicht ein Schleimpilz? Aber solche Beläge verschwinden in der Regel von selber, spätestens mit dem Einzug der ersten Bewohner.

      Wie lange steht denn das Aquarium?

      Gruß Andreas
    • Hi,

      mach Dir um den Belag zunächst mal keine großen Gedanken. Der macht in der Regel nichts und das Aquarium ist dann ja auch noch ganz frisch. Durch den Bodengrund hast Du ja doch einiges an organischen Materialien eingebracht, wodurch dieser Belag hervorgerufen werden kann. Ich habe gerade in der Vorstellung Dein Aquarium mal gesehen. Vielleicht magst Du dem Aquarium noch etwas gutes tun und es etwas mehr bepflanzen. Die Pflänzchen die momentan drin sind, sind nicht gerade die schnellwachsenden. Die sind aber gerade am Anfang sehr gefragt. Vielleicht anstatt Sponge Bob, Thadäus, Patrick und co. :zwinker: Aber gut, ich gestehe, die Dinger sind Geschmackssache, und wenn Du sie magst reicht es sie den Pflanzen zu liebe vielleicht etwas anders anzuordnen :grinz:

      Gruß Andreas
    • welche pflanzen würdet ihr denn empfehlen die schnell wachsen ... das haus von tadeus werde ich weiter nachhinten setzen ..
      kann ich mir jetzt schon 1-2 apfelschnecken ins aq setzen ?? wollte mir morgen welche holen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mibi01 ()

    • Hallo,

      das Verbreiten und Halten von Apfelschnecken ist seit Ende letzten Jahres in Deutschland verboten.
      Wir hatten schon einen Thread dazu. Guckst du hier
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________

      Ein Tourist ist ein Mensch, der auf Reisen geht, um mal was anderes zu sehen und sich dann beklagt, dass alles so ganz anders ist.