Meine 500 Liter Pfütze


    • MSpeedy02
    • 806 Aufrufe 6 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Steht seit 2 Wochen haben vorher ein 300 Liter Becken gehabt das ist zu klein geworden , dann sind die 14 hält umgezogen mit Wasser und Pflanzen , Pflanzen sind nur so klein weil ich alles ein Bissen ausgedünnt habe.
      Haben vorher Kies gehabt und sind auf sand umgestiegen wegen den Tieren !!
      Kommt alles wieder wacksen alle sehr schnell.


      Lg Markus
    • Hallo Markus, ich finde, dass sich in deinem Becken zu viele Tiere und zu wenig Pflanzen befinden. Also rein optisch. Ob es tatsächlich überbesetzt ist, kann ich nicht beurteilen.
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Ne ist nicht überbesetzt sind noch alle klein Mann sagt so 10 bis 12 Tiere auf 180 Liter sollten es sein so schreibt das Veterinäramt vor und der Züchter ist bei Stendker.de nachzulesen !!! Also ich habe noch mäßig Platz und mit den Pflanzen ist das normal sehr schwer mit den Tieren weil ist ja immer so 30-31 grad drin!!!


      Lg Markus
    • Mach dir nix draus, Markus! Ich bin diesbezüglich extrem. Ich bin ein Fan von unterbesetzten Dschungelaquarien. :grinz:
      Aber ein Unterschied ist es schon, ob man z.B 12 Guppys pro 180l pflegt, oder Diskusse, nicht? Diskusse sind ja recht kompakte, große Tiere.
      Grüße aus Nürnberg

      Gisela



      ”Alles, was wir hören, ist eine Meinung - keine Tatsache.
      Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive - keine Wahrheit.“

      Zitat: Weiß net.....aus'm Netz gefischt. :-)
    • Ist ja nicht schlimm du bist nicht die erste die fragt sagen viele es wahren zu viele ist aber nicht so sind Schwarm Tiere und suchen sehr die Nähe zu den anderen sind für mich ganz besondere Tiere ich kuck nicht mehr so viel fernseh e sind sogar handzahm hab sie beim Umzug alle mit der Hand umgesetzt ohne Kescher ,


      Lg Markus