Identifizierungshilfe und Nudelwasser in Hannover


    • xXBrunsXx
    • 942 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Identifizierungshilfe und Nudelwasser in Hannover

      Hallo liebes Forum.

      Ich war am Wochenende in Rostock und habe bei der Gelegenheit gleich einmal bei aquaPlus vorbeigeschaut.
      Netter Laden und gute Beratung!

      Ein paar Lebendsteine landeten schnell im Kofferraum, sowie ein paar Einsiedlerkrebse.

      Nachdem ich doch bei den ersten Lebenden Steinen nüchtern feststellen musste, das es sich mit Leben doch sehr in Grenzen hält, war ich am vergangenen
      Sonntag nicht zu euphorisch.

      Doch als ich heute morgen schlaftrunken an dem Nudelwassertopf vorbei schlenderte sah ich ein paar mir unekannte Dinge. nun ist die recherche und das
      genaue Identifizieren leider nichts für Laien wie mich. Nun hoffe ich mal auf ein paar geistreiche Mit-Jünger, die mir ein wenig weiter helfen Können.

      hier mal ein Bild der URO's (Unbekannte - Riff - Objekte )




      Würde mich sehr über ein paar Tips freuen.

      Nun zu meinen anderen Ängsten, Sorgen und Nöten

      Wie bereits bei Abriss meiner Aquarienwand bekannt war steht ein kleiner Umzug an.
      Die Reise verschlägt mich in die Schöne Landeshauptstadt - Hannover.

      Ich möchte mich bei euch einfach mal umhören, ob ihr mit dort ansässigen Fachgeschäften Erfahrungen sammeln durftet. Und wenn Ja, welche?
      Freue mich über kleine aquaristische Feedbacks.
      Oder schlummert hier im Forum sogar der ein oder andere Hannoveraner?

      ...Der mir bei der Gelegenheit gleich einen Job besorgen kann? -Scherz!-

      Mit freundlichen und salzigen Grüßen
      euer heute besonders gut gelaunter Philipp ;-)


      Ohh man... dieser Scheiß Vorhöllen-explorer... Ich entschuldige mich für den Doppelpost!