Becken mit Ablaufschacht


    • xXBrunsXx
    • 1968 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Becken mit Ablaufschacht

      Hallo liebes Forum,

      Nach Stundenlanger Recherche konnte Ich im Weltnetz keinen Anbieter für Vollglasbecken mit intrigriertem Ablaufschacht finden.
      (Also ohne Unterschrank, nur ein Becken)

      Das Becken soll die Maße von 120x50x50 gerne auch höher, jedoch nicht mehr als 300L, haben.

      würde mich freuen, wenn jemand schonmal so ein Becken irgendwo gefunden hat!


      Grüße aus Lüneburg!
    • Hallo,

      mir ist derzeit auch nur das RedSeaMax 250 in dieser Form bekannt. Meiner eigenen Erfahrung nach ist aber die Technik vor 4 Jahren noch nicht so weit gewesen, dass sie zufriedenstellend für mir war. Aber du bist ja Bastler, vielleicht gelingt dir mit einer entsprechenden Umbaumassnahme ja das, was dir vorschwebt.

      Allerdings wird dieses Becken nur in der Komplettversion, also mit Unterschrank, verkauft.
      Ob ohne Unterschrank überhaupt erhältlich, müsste man mit dem Hersteller jedoch klären können.
      Gruß - Ingo
    • Aber du bist ja Bastler, vielleicht gelingt dir mit einer entsprechenden Umbaumassnahme


      auch schon drüber nachgedacht, aber mir ist letztes Jahr schon ein 400L Becken geplatzt,
      Ich traue mich einfach nicht zur Bohrmaschine zu greifen :-(

      Dazu fehlen mir Informationen, die mich ruhig schlafen lassen.


      werde mich mal mit Red-Sea in verbindung setzen

      - - - Aktualisiert - - -

      schon wer Erfahrungen gemacht, inwiefern eine Bohrung die stabilität des Bodens beeinflusst?
    • Hallo,

      ich hätte da auf Anhieb schon 2 Händler für dich. Einer davon stellt die Becken selber her und du kannst da sicher auch Sonderwünsche vortragen. Wenn du magst schickt ich dir die links gerne per pn um Schleichwerbung zu vermeiden.