Besatzfrage 350 Liter Eckaquarium


    • Tom80
    • 410 Aufrufe 1 Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besatzfrage 350 Liter Eckaquarium

      Maße des Aquariums (Breite x Tiefe x Höhe)
      (ein Foto ist auch immer hilfreich)
      89x89x125x60 cm

      Wie lange ist das Aquarium bereits in Betrieb?
      ca.1,5 Jahre

      Welche Tiere sind bereits vorhanden?
      1 Flösselaal

      Wasserwerte (vorrangig pH, GH, KH) und Temperatur
      pH 7,2
      KH 10
      GH 12


      Hallo zusammen.
      Ich bin neu hier im Forum und hab gleich ein paar Fragen an euch.
      Wie oben beschrieben halte ich derzeit in dem Becken einen einzelnen Flösselaal ( der zweite ist leider verstorben).
      Ich mach mir seit längerem Gedanken über einen neuen Besatz. Dabei möchte ich gerne nach dem Motto "weniger ist mehr" gehen. Meine Idee wäre:
      Erstens die Flösselaale aufstocken auf 1.2
      Ein Schwarm Trauermantelsalmler ca. 10 Tiere
      Evtl. noch ein Pärchen ...?
      Mir würden ja Skalare oder Zwergfadenfische gefallen aber bei meinen Wasserwerten ist das wohl leider nicht möglich oder was meint ihr?
      Für Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.

      Gruss
      Tom