Wurzel aus Bach


    • ASSISTAND
    • 1905 Aufrufe 4 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      da gibt es unterschiedliche Meinungen.
      Du kannst dir Krankheitserreger und Ungeziefer einbringen, wie zb Libellenlarven.
      Andere haben da gar keine Bedenken.
      Ich denke, wenn du die Wurzel entweder gut auskochst oder im Backofen bei niedriger Temperatur
      backst, sollte nix passieren.
      Auch die Wurzeln aus dem Laden sind ja mal irgendwo gewachsen.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Versuch macht kluch....
      Besser ists natürlich, sie vorher abzukochen,
      wenn du ausreichend Platz hast...
      Wenn sie zu gross sein sollte, würd ich sie mehrfach überbrühen
      und dann noch mal richtig draussen frosten und abtrocknen lassen...
      Vorher aber in jedem Fall mit ner guten Bürste die weichen Teile
      weitgehend entfernen...
      Mach das mit Schwemmholz von der Oder auch immer so...
      bleibt mir alle schön gesund, common
    • Hallo ASSISTAND,

      na klar kannst du... :cool:
      Aber ich würde es nicht unbedingt machen. Oder vielleicht eingeschränkt.
      Wenn du zum Beispiel ein sehr großes AQ hast und eine ziemlich kleine Wurzel aus einem Bach einsetzt, macht das höchstwahrscheinlich weniger aus, als würdest du einen ganz großes Stück Holz in ein recht kleines Becken packst.

      Was ich allerdings schon mehrfach gemacht habe: Äste der Korkenzieherhaselnuss oder - weide getrocknet (an der Luft oder im Backofen), danach gründlich gewässert, bis das Wasser sich nicht mehr verfärbte. Das Holz ist - gerade mit Ancistren im Becken - nicht sehr langlebig. Aber dafür kommt man oft auch kostenlos ran.
      Es sieht bizarr aus und lässt sich sehr schön mit aufgebundenen Moosen dekorieren.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht