Apistogramma sp. opal / Opal Zwergbuntbarsch Männlein oder Weiblein?


    • Dominik2357
    • 698 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apistogramma sp. opal / Opal Zwergbuntbarsch Männlein oder Weiblein?

      Hallo zusammen,

      ich habe eben eine Lieferung mit neuen Fischen bekommen, es sind auch Opal Zwergbuntbarsche dabei. Gewünscht waren zwei Paare, allerdings sehen alle vier ziemlich gleich und blass aus. Liegt es daran, dass Sie noch jung sind? Oder hab ich tatsächlich 4 Frauen bekommen? Ich dachte bei den Zwergbuntbraschen kann man ziemlich früh das Geschlecht und damit auch die besser ausgefärbten Männchen erkennen.

      Irre ich mich?

      Viele Grüße
      Dominik
    • Danke Ingo für die Info, die Seite war mir aber nicht unbekannt ;-) mittlerweile bin ich doch beruhigt. Als ich die Fische aus der Styroporbox geholt habe sahen die wirklich noch sehr blass aus. Da sie auch noch ziemlich klein sind, hatte ich etwas Panik bekommen. Jetzt haben sie aber doch farben gekriegt und die Flossenform ist ja auch ziemlich eindeutig.
      Grüße
      Dominik