Daphnien in Berlin?


    • Dominik2357
    • 1658 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daphnien in Berlin?

      Hallo,
      gibt es hier vielleicht jemanden in der Gegend, der Daphnien züchtet? Oder weiß wo ich einen vernünftigen Zuchtansatz kaufen kann? AQ Meyer und Hornbach werden offensichtlich von demselben Lieferanten versorgt --> die meisten Tierchen sind spätestens am nächsten Morgen tot. Jetzt im Winter habe ich auch keine Lust online zu bestellen - bei diesen Temperaturen kommen bei mir TK-Daphnien an.
      Irgendwelche Tipps?
      Grüße
      Dominik
    • Hallo Dominik,

      was machst du denn mit den Daphnien nach dem Kauf?
      Hast du ein Zuchtbecken für sie, wo du sie reingibst oder belässt du sie erstmal in dem Tütchen?

      Ich hab auch gemerkt, dass bei den Daphnien oft viele tote Tiere dabei sind.
      Ich schätze das hängt davon ab, wie lange sie schon in der Tüte sind.

      Erkundige dich am besten mal, wann die Lebendfutterlieferung zu den Märkten kommt und kauf die Tiere an diesem Tag, dann sind sie meist noch relativ fit.

      Viele Grüße, Kati
    • Hallo Kati,
      natürlich hab ich ein Aufzuchtbecken. Habe es aber vor ein paar Wochen komplett stillgelegt. Jetzt wollte ich wieder neue Tierchen besorgen nun ist es offensichtlich im Winter nicht so einfach. Letztens habe ich sogar ein paar Tüten am Tag der Lieferung geholt. Trotzdem waren schon beim Kauf ziemlich viele tot, zu Hause wollten Sie dann gar nicht so richtig - die meisten waren über Nacht ex. Klar schwimmen jetzt noch einige in dem Becken rum, es wird aber eeewig dauern, bis Sie genug Nachwuchs produziert haben.
      Grüße
      Dominik