Ist das ein normales Paarungsverhalten meines Nannacara Paares?


    • Jenni
    • 337 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das ein normales Paarungsverhalten meines Nannacara Paares?

      Hallo Leute,

      ich erfreue mich schon seit einiger Zeit an meinem Päärchen Nannacara. Habe sie wachsen und sich entwickeln sehen, aber nun bin ich doch etwas versunsichert, ob sie sich *normal* verhalten. Habe nämlich eben sehen können, dass er sie beisst und dabei festhält.
      Aber schaut selber, habe davon ein Video gemacht:

      vidup.de/v/wwH3U/
    • Hi Jenni,

      wenn meine Nannacara balze, stellt er sich vor sie hin und spreizt die Flossen.
      Wenn sie ein Gelege bewacht, jagt sie ihn durch das ganze Becken.
      Von der Färbung her würde ich sagen, sie hat schon eins, aber so wie er mitkämpft, würde ich dran zweifeln.
      Wenn meine balzen, ist sie ganz blass, deine jedoch ist total kariert.
      Bei mir isr dasnso, dass immer eine/r der oder die Gejagte ist.
      Aber dass der Kampf von beiden ausgeht und so sehr auf einen Ort begrenzt ist,
      ist mir neu, das tun meine nicht.
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.
    • Hallo,

      gestern zum Beispiel habe ich beobachtet dass sie ihn durchs Becken gejagt hat und er vor ihr abgehaun ist, heute ist das so wie auf dem Video.
      Kann sie denn überhaupt ein Gelege haben, ich habe schon ein recht belebtes Gesellschaftsbecken. Ist denn nicht sofort alles gefressen, wenn sie das Gelege verlässt?

      Grad in dem Moment seh ich wie Er Sie jagt...ich bin verwirrt.
    • Hi Jenni,

      wenn du ne schöne Höhle hast, in die auch beide reinpassen, ist das schon möglich.
      Aber wenn sie sich noch jagen lässt, glaube ich das nicht.
      Dann kommt wirklich nix mehr an die karierte Furie dran.
      Vielleicht ist es wirklich der Beginn...
      Viele Grüße, Corinna :fish:
      Glück ist, wenn du gesund bist und wenn die, die du liebst, auch gesund sind.