Greifen Cyclops Fische an?


    • Sven
    • 577 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greifen Cyclops Fische an?

      Hallo zusammen

      Ich hatte heute jemanden bei mir der mir ein Grindal Ansatz abgekauft hatte. Nach längeren Plausch darüber welche Tiere mann noch Züchten könnte um sie zu verfüttern
      kamen wir irgendwann auf Cyclops. Allerdings erzählte sie mir das Ausgewachsene Cyclops sich an Fische Vergreifen.

      Weiß jemand etwas darüber?

      Gruß
      Sven
    • Hallo Sven,

      ich zitiere mich einfach mal selber. :grinz:

      Sie ernähren sich von Detritus, sowie Pflanzen. Einige Arten leben parasitär.
      Daher sollte man laut Heinz Bremer (Aquarienfische gesund ernähren) bei sehr kleinen Fischen vorsichtig sein1, sonst eignen sich Cyclops sehr gut als Futtertiere für Fische.


      Gruß Micha
      www.die-augen-auf.de