Skalare Eier?

• majalla
    • 461 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo user...

mal eine fragen die gerade aktuell ist.

Wir haben vor 2 Wochen ein neues 240liter becken gekauft....unsere Fische sind auch schon umgezogen...dies waren 2 Skalare 1 neon und 1 wels...da die anderen leider mit und mit eingegangen waren...aber die waren auch schon alt...nun haben wir 11neons(kommen noch ca 10 dazu) und 2 babyskalare dazu geholt...alles so weit super..

meine frage:

gerade sehe ich dass unsere großen Skalare eier legen ...wodran sehe ich ob die befruchtet sind und wielange dauert das schlüpfen...!Die haben das im Alten becken nicht gemacht
    • Hallo,

wenn die Skalare zum ersten Mal ablaichen, ist es wahrscheinlich so, das Du noch nicht mit Nachwuchs rechnen kannst.
      Es kommt oftmals vor, das andere Bewohner sich diesem "Frischfutter" gerne annehmen.

Sollte das Gelege doch bestand haben, so kannst Du sehen, welche Eier verpilzen. Sie werden Weiss und sollten, wenn die Elterntiere es nicht tun, abgesammelt werden.

Bei 27 °C schlüpfen die Jungen nach ca. 2 Tagen. Sie befinden sich dann im Larvenstadium und werden zumeist von den Eltern umgesiedelt.

In dieser Zeit kommt es zu weiteren großen Verlusten, sodass die Zahl des möglichen Nachwuchs sich noch mal verringert.
      Gruß Jens - Olaf

24-7-365 -- das ist nicht meine Telefonnummer.
      Das ist die Einsatzbereitschaft der
      Freiwilligen Feuerwehr.