Sturisoma Aureum


    • Steiner
    • 470 Aufrufe 3 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sturisoma Aureum

      Hi Leute,
      melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit.
      Inzwischen habe ich mein Becken als Südamerikabecken gestaltet. Bisher habe ich nur ein Pärchen Zwergbuntbarsche , ein schwarm Otocinklus drin und es sollen noch 5 - 6 Skalare dazu kommen. Weiterhin bebsichtige ich 3 -5 Sturisoma Aureum einzusetzen. Nun habe ich gelsen das es recht schwer ist an die AUREUM ran zu kommen. Kann mir von euch wer dabei helfen auch wirkich einen AUREUM zu bekommen?

      MFG
    • hallo,

      es ist echt schwer an echte aureum zu kommen, meist bekommt man festivum oder hybriden.

      ich habe meine damals von einem importeur bekommen ( über einen befreundeten händler ).

      habe zur zeit kein nachwuchs abzugeben, aber in nächster zeit werde sie wieder in laichstimmung versetzen.

      wenn du es nicht eilig hast, kann ich mich melden, wenn ich junge habe.

      gruss

      sven
    • Hi,

      ja, es gibt in Koblenz einen Verein. aber soweit ich weiss haben die keine Sturisoma. Mit ner Börse in unserer Umgebung ist es nicht so pralle. Würde aber auch für ein entsprechendes Päärchen ein par Kilometer fahren. Versand ist ja immer so ne sache. das muss ich dem tier nicht antun.

      mfg