Futter landet im Filter


    • Ulrike
    • 4766 Aufrufe 21 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ulrike,

      dann entschuldige bitte, das muss ich überlesen haben.
      Platys haben ein Maul, was für die Futteraufnahme von der Oberfläche ausgelegt ist. Ich gehe nun davon aus, das sie das Futter nicht gern mögen.
      Meine Fische schwimmen nach oben, wenn ich Flockenfutter ins Becken streue, die Welse bekommen ihre Futtertabs und da gehen die anderen Fische eher nicht ran.
      Wenn ich TK-Futter gebe, achte ich darauf, dass ich nicht einen Klumpen ins Becken schmeiße sondern es mit einem Teelöffel langsam in das Becken gleiten lasse. So kommen auch die oben schwimmenden Fische zu ihrem Recht, was absinkt holen sich dann die Welse.
      Liebe Grüße
      Marlis
      ____________________________
      Es gibt nichts, was eine Mutter glücklicher macht, als zu wissen, dass ihr Kind gesund ist und es ihm gut geht
    • Hallo!

      Ich hab das mit den Platys wohl auch überlesen. Die würd ich wirklich nicht extra füttern. Ich wette, die schnappen sich ein paar Futterflocken und sind dann schon unten bei den Welsen um deren Futter zu fressen. Also wozu den Filter füttern ;)
      Meine Guppys bekommen schon seit vielen Jahren kein extra Futter mehr, sondern nur das Schmerlenfutter. Sie sind fit und gesund auch auch die kleinsten verhungern nicht.

      Ich behaupte, man brauch Flockenfutter nur bei Fischarten die sehr stark oberflächenorientiert sind und sich davon nur ungern wegbewegen.

      Lg Michi